Verdeckter Schaden nach unverschuldetem Unfall

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Vor ca. einem Jahr wurde ein unverschuldeter Schden an meinem Auto instandgesetzt, war ein Parkplatzschaden hinten links.
    Oberflächlich gesehen, war die Stoßstange betroffen. (Siehe Bild)
    Schon damals ist mir eine leichte Verwerfung im Radlauf hinten Links aufgefallen. Gutachter und Werkstatt sahen keinen Handlungsbedarf, auch wenn die Wirkungslinie der Kräfte, die bei dem Schaden gewirkt haben, die Stelle zuortbar machen.
    Jetzt nach dem Winter ist die Stelle (durch Temperaturschwankungen?) deutlicher hervorgetreten, noch sehe ich da keinen Rost, aber bei meinem Glück kommt das noch. Bild von der Stelle muß ich erst noch machen.


    Was mache ich jetzt?

  • Dass müsste ein Folgeschaden sein. Aber ob Du den noch auf Kosten der Versicherung abrechnen kannst, ist meiner Meinung nach fraglich. Denn wenn die Werkstatt und der Gutachter keinen Handlungsbedarf sahen, dann wirst Du entweder damit leben müssen, es selber bezahlen oder versuchen, ob Du von der Versicherung noch einen Teil übernommen bekommst. Aber die letzte Option ist sehr Unwahrscheinlich, da rein rechtlich der Unfallschaden abgegolten ist.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zwiebelauge ()

  • Du solltest mal schauen, ob im Gutachten diese Verwerfung erwähnt wird oder sogar per Foto festgehalten wurde. Wenn ja, würde ich mich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung setzen und nachfragen, ob ich den Schaden reparieren lassen kann - weil eindeutig durch den Unfall entstanden und auch schon im letzten Jahr festgestellt.


    Viel Erfolg

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.