Frage zum DRM Kopierschutz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin,


    die Mutter meiner Freundin hat sich im Freenet Musicshop zwei Audiotracks runtergeladen nach erfolgreicher Bezahlung.
    Nun möchte sie diese Tracks auch abspielen.
    Das Problem: Der Mediaplayer streikt obwohl dieser als Player laut Freenet angegeben wird. Bei mir konnte ich die Tracks auf Vista im Media Player vorhin hören. Jetzt plötzlich nicht mehr. Es erscheint die Meldung "Vorgang wurde abgebrochen".
    Mit dem VLC Player werden die Tracks abgespielt allerdings hört man nichts. Die Zeit läuft aber ganz normal.
    Die Updates für den Media Player wurden auch alle gezogen wie bei Freenet angegeben. Als ich sie vorhin auf meinem Vistasystem kurz hören konnte, lud sich der Media Player die Lizens einmal runter und spielte dann die Tracks ab.
    Bei der Mutter meiner Freundin tauchte diese Frage gestern nicht auf.
    Dort hieß es immer der Player sei angeblich nicht richtig installiert. Ich vermute hier waren es aber die fehlenden Updates. Fakt ist nun das sich beide Tracks nun nicht mehr abspielen lassen.
    Woran kann das liegen?

  • Überprüfe mal ob in den Einstellungen des Mediaplayers ein Häkche vor:


    Mediennutzungsrechte automatisch erwerben gesetzt ist, ich hatte mal das selbe Problem, nach dem Häkchen setzen hat es einwandfrei geklappt.

    :hackDieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!!! :hack