Geraeusch beim Einfedern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    bin wiedermal seit laengerer Zeit berufstaetig in Romania bin und deswegen kann ich nur monatlich mit meinem roten Avance fahren. Letztes mal wie ich in AT war habe ich bemerkt dass beim einfedern so ein klopfendes geraeusch von rechts hinten kommt. Hoert sich irgendwie wie so ein 'klonk' an als ob im kofferaum etwas gegen das metall schlaegt... hab auch nachgesehen aber nix im kofferaum... vorallem ist dieser ja mit teppich bzw. daemmmaterial ausgelegt...


    was koennte das denn sein? Koennte das ein defekter Querlenker sein? Bilde mir ein sowas hier schon gelesen zu haben... allerdings war es damals an der Vorderachse (Glaub ich). Wie gesagt, kommt nur vor wenn ich ueber eine gscheite unebenheit fahre bzw. ne Welle auf der Strasse ist... dann macht es klonk.


    Bitte um euer Input.


    Besten dank und liebe gruesse aus Bukarest,


    euer chronix ;)

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von chronix ()

  • Es kann durchaus ein Querlenker sein.
    Es kann auch ein Lager des Stabis sein.
    Oder das Federbein in sich.
    Letztlich kann man das nur auf der Bühne feststellen, indem man sämtliche Buchsen usw. überprüft.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.