Hoher Verbrauch bei Galant GDI

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo....


    ich habe vor kurzem den zahnriemen gewechselt, zündkerzen erneuert, k&n luftfilter reingebaut...zu dem hatte ich ihn beim blasern gehabt und danach das agr abgesperrt.die werkstatt hat mit dem motortester festgestellt, das die einspritzdüsen einen weg haben. sie konnten mir aber net sagen welche, sondern nur, das ein wert abgewichen ist!
    ich finde das der spritverbrauch sehr hoch ist!habe den 2,4 gdi und momentan eine verbrauch von ca.12L bei sparsaqmer fahrweise!
    liegt das jetzt an dem abgesperrten agr oder an den einspritzdüsen, das der verbrauch so hoch ist????oder muss sich das motormanagement ersteinmal neu einstellen????
    hat jemand erfahrungen mit diesem problem?????

    Was andere an Wahnsinn besitzen, mach ich mit Hubraum wieder weg

  • Das ist meiner Meinung nach kein problem sondern eher ne Bemessungsfrage!
    Erstmal die allgemeinen Fragen:


    - fährst du großteils in der Stadt oder Land
    - Reifenluftdruck
    - Mehrverbraucher (Klima, usw.)
    - Zusätzliches Gewicht (AHK,Dackgepäckträger usw.)
    - Wetterbedingungen
    - Fahrweise



    Ich verbrauche auch auf 100 Km 11 L ohne zusätzliches gewicht und teils Land teils Stadt!

  • Wieviele Kilometer sind seit dem Wechsel gefahren worden?


    Laut Spritmonitor ist ein Schnitt für GDi zwischen 8 und 11 Liter auf 100km normal.
    Ich tippe auf die Einspritzdüsen oder Kurzstreckenfahrten, da das AGR verschließen schon einige gemacht haben.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.