Neuen Colt Kaufen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,
    wir wollen uns einen neuen Colt kaufen und dachte da an den kleinen 3 Zylinder und dann mit LPG. Wir dachten erst an den Citroen C1, aber als wir den dann Probegefahren haben bzw mal die Qualität angeschaut haben, da war ich verwundert. Der Colt ist wirklich stabiler und macht einen besseren Eindruck. Ist die Madchine eine bewährte Konstruktion, also schon ein Klassiker oder neu konstruiert. bekommt man ein Werkstatth andbuch für den Wagen? Wie ist´s mit LPG, wegen den hier beschriebenen Ventilen?
    Wir wollten uns nächste Woche entscheiden, wegen der Abwrackprämie und dann werde ich mich von meinem geliebten Citroen AX 1,4 Liter Diesel mit ca. 4,4 Litern Verbrauch im Anhängerbetrieb und ca 4 im normalen Betrieb trennen müssen. Schade der lief die 320.000km einwandfrei.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von warmeloh ()

  • Bezüglich LPG gibts hier schon bisschen was, einerseits im Colt-Bereich und andererseits im Bereich "alternative Antriebe". Stöber dich da einfach bisschen durch.


    Der C1 ist eine Gemeinschaftsproduktion von PSA mit Toyota, der Motor kommt von Toyota und ist sehr sparsam. Für die Drillinge (C1, 107, Aygo) reicht er, im Yaris ist er überfordert.


    Der 1.1er von Mitsu stammt aus der Zusammenarbeit mit Smart. Als Vorteil sehe ich den Kettenantrieb. Allerdings zweifel ich bisschen an der Gasfestigkeit, nachdem was ich hier schon gelesen hab.

    So sparsam lässt es sich mit 140 PS aus 2 Litern Hubraum dieseln - HDi halt ;)
    Sogar mit Winterreifen:

    Seit dem Kauf:


    verbloggt und zugeflixt - jetzt meint sie auch noch schreiben zu müssen :D

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.