Beiträge von Protondriver

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ich beziehe mich damit auf Galant161's Aussage:


    Zitat

    Der A9-Benziener wird nur in Kölleda gebaut. Wenn er ausläuft wars das für den A9 in Kölleda. Wir wollten eine Zusage von Mitsu, das man das Modell weiter kaufen will. Mitsu antwortete mit einem Vielleicht. Mit einem Vielleicht kann man aber nicht planen. Deshalb haben wir gesagt... Dann wird er halt nicht mehr gebaut. Man kann nicht 500 Arbeitsplätze wegen einem "Vielleicht" riskieren.


    ...


    Der Motor läuft Ende März/Ende April aus! Ob es in Japan weiter geht weis keiner, aber möglich ist alles.


    Da ich nichts gegenteiliges mehr gehört habe denke ich, dass die Motoren in Kölleda ausgelaufen sind. Zudem haben die Kölledaer jetzt ja die Fertigung von Infinity Motoren begonnen.


    Zitat

    ...Kölleda/Brüssel. Der japanische Renault-Partner Nissan setzt auf die Antriebe aus Thüringen. "Vier-Zylinder-Dieselmotoren aus unserem Werk in Kölleda werden künftig für den Nissan-Infiniti geliefert", bestätigte der Daimler-Sprecher Markus Mainka gestern auf Anfrage unserer Zeitung...


    Grüße

    Interessante Frage.
    Soweit ich gehört habe werden ja in Kölleda keine Colt-Motoren mehr gebaut.
    Kommen jetzt alle Motoren aus Japen?
    Und die Euro 5 erfüllen die Motoren laut Mitsubishi-HP jetzt alle. Was geändert wurde steht da allerdings nirgendwo. Nur am ClearTec kanns nicht liegen, denn auch die Basis-Ausstattung hat Euro 5.


    Grüße

    Also nochmal zum Reifen.
    Der Linke fährt sich stärker ab als der Rechte, insgesammt aber gleichmäßig- also scheidet der Sturz aus.


    Warum ich eine teure Achsvermessung machen soll verstehe ich allerdings nicht. Der Wagen hat Garantie und wenn da was nicht stimmt sollte das im Rahmen dieser festgestellt und behoben werden.


    Reifen von links nach rechts wechseln geht leider nicht weil Laufrichtungsgebunden.


    Ich fahr ab uns zu zwar auch mal etwas schneller, aber bisher hatte ich deshalb nie solche Erscheinungen bei anderen Autos.
    Und aus langer Weile Runden im Kreisverkehr fahr ich auch net;)


    Grüße

    Hallo zusammen,


    beim Radwechsel fiel mir auf ,dass der Reifen vorne links viel stärker abgefahren war als der vorne rechts.
    Da das Phänomen auch schon bei den Sommerreifen auftrat scheint mir ein Zufall eher unwahrscheinlich...!?


    Was kann Grund für eine solche ungleiche Abnutzung der Reifen sein?
    Wäre ein ungleiches Differenzial möglich ,dass sich das linke Rad schneller mal durchdreht?
    Oder wäre es eher wahrscheinlich das die Bremsen links stärker zupacken als rechts?
    Oder könntet ihr euch noch andere Gründe vorstellen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße


    Protondriver

    http://www.honda.de/specials/c…saktion/website/index.php


    Für einen ungefähr gleichausgestatteten Jazz ( 1,4 Comfort) fallen auch nur 14,290€ an. Dazu hat man ein Auto mit deutlich besserm Raumkonzet welches beim Colt ja wegrationalisiert wurde.


    Also ist der Polar nichts was man bei der Konkurenz nicht auch ähnlich bekommen würde...


    Zudem ist Mitsubishi derzeit überhaupt nicht Verhandlungsbereit (zumindest bei mir in der Gegend) weshalb unsere Entscheidung gegen Mitsu und für einen Nissan Micra fiel. Hier war bei gleichwertiger Ausstattung der Preis fast 3000€ niedriger als beim Colt.


    Grüße

    Zitat

    Original von DerBuick
    Wenn ich den Listenpreis für den Colt Polar Plus sehe, steht der echt gut da. Wenn ich überlege, was meiner an Ausstattung hat und was der für einen Listenpreis hatte.


    Versuch dir dafür mal einen entsprechend ausgestatteten Kleinwagen der Konkurrenz zusammen zu basteln. Von daher: Top!



    Also laut dem Konfigurator von Mitsu soll ein 5-türiger Colt Polar Plus 14.500€ kosten. Hier kommen noch ca. 500€ Überführung hinzu und man ist bei 15.000€.
    Sicher die Ausstattung ist umfangreich, aber für einen Kleinwagen sind 15.000€ für mich trotzdem kaum noch preiswert. Da bekommt man bei der japanischen Konkurenz derzeit schon Zwei Autos für das Geld ;)


    Grüße

    Ich habe mir auch Aerotwins draufgemacht. Mein Fazit:


    Der auf der Fahrerseite wischt gut und wohl ein bisschen leiser als der Orginale.
    Der selbst eingekürzte auf der Beifahrerseite wischt meiner Meinung etwas schlechter als der orginale Wischer.


    Gekauft habe ich Wischer für den Nissan Primera P12 und habe dann den Beifahrerwischer eingekürzt.


    Grüße

    Ich hab nach knapp 15 Monaten mittlerweile 22.700km mit meinem Z30 runter. Das mit dem staubanfälligem Schaltsack kommt mir auch bekannt vor. Der erste Gang macht bei mir fast nie Probleme, dafür hin und wieder der Rückwärtsgang ;)
    Platz im Kofferraum ist beim 3-Türer nicht so dolle. Bin beim letzten Urlaub zu zweit auch schon fast an die Grenzen gestoßen(obwohl ich noch die verschiebbare Rückbank habe). Aber für einen Kleinwagen geht das ok. Auf längeren Autobahn- und Bundesstraßenetappen fahre ich seit einiger Zeit sogar unter 6 Liter/100km.
    Negativ fällt mir die Steinschlaganfälligkeit auf. Selbst an der Heckklappe sind schon ein paar Steinschläge zu finden... Hier sollte man sich wohl doch mal die Anschaffung von Schumutzfängern überlegen.


    Dann weiterhin Gute Fahrt


    Grüße

    So, hat also 197€ gekostet.
    Fürs reine Öl und 2 Filter wechseln sowie alles durchchecken find ich das schon recht happig, aber was tut man nicht alles um den Garantieanspruch aufrecht zu erhalten ;)


    Grüße

    Werde heute die erste Inspektion nach einem Jahr und gut 16.000km machen lassen.Hoffe sie wird nicht zu teuer...
    Wieviel habt ihr so für die erste Inspektion gezahlt?
    Was muss alles gemacht werden und was nicht?


    Grüße

    Beim letzten Tanken nach 626km (ca.400km BAB, 190km Überland und dem Rest Stadt) hab ich einen Verbrauch von 5,9Litern/100km berechnet. Ich bin auf der Autobahn gut mitgeschwommen und stand auch ca 20min im Stau, also ich bin mit diesem Verbrauch mehr als zufrieden.


    Grüße

    Meine Wahl für den Colt traf ich seinerzeit auch vorallem wegen dem sehr guten Platzangebot in der ersten Reihe...


    Hab nach einem Jahr jetzt knapp 16.000km runter und bin sehr zufrieden mit meinem Colt.


    Grüße

    Bin in letzter Zeit auch recht viel unterwegs gewesen und meine Spriterfahrungen dazu sind folgende:
    Nach ca. 650km und 2/3 Autbahnfahrt die im Vorfeiertagsverkehr nicht sparsam befahrbar ist (andauernd beschleunigen und abbremsen und diverse Staus,Klimaanlage oft an) kam ich auf einen Verbrauch von rund 7Litern /100km.
    Bei gemütlicher Fahrweise außerhalb der Rushhour (200km auf der A9 im recht bergigen Franken und 90km Überland und Stadt) und gezügelter Fahrweise mit max 160km/h aber im Mittel so um die 130km/h habe neulich 290km gefahren und die Tankanzeige ist erst knapp unter 3/4 voll. Das dürfte wohl einen Verbrauchsrekord von unter 6Litern entsprechen:) .
    Nachgetankt und den Verbrauch bestimmt hab ich noch nicht weil mir das Benzin hier zur Zeit einfach zu teuer ist;)
    Also , der Wagen dürfte im Norden bei ebenen guten Straßen im Überlandbetreib auch mit 5Litern zu fahren sein.
    Vom Verbrauch bin ich mit dem Colt recht zufrieden. Spaß macht spritsparendes Fahren allerdings nur in Zeiten wenn die Straßen nicht zu voll sind, ansonsten lebt man mit dieser Fahrweise meiner Meinung eher gefährlich auf deutschen BAB.


    Grüße

    Also grade im Sommer bei langen Autobahnetappen mit höherer Geschwindigkeit fand ich meine Temperaturanzeige doch sehr hilfreich, wenn er mir zu warm wurde hab ich halt mal weniger Gas gegeben, und bis in den Roten Bereich möchte ich eigentlich kein Auto in Sachen Motortemperatur fahren. Deshalb find ich es schon schade das bei dieser Anzeige gespart wurde...

    @ Falschparker: Hast du das schwarz schon als Metallic? Denn die ersten Jahre war das schwarz beim Z30 ein Unilack der wohl wirklich nicht sehr gut aussah nach gewisser Zeit wie mein Freundlicher mal meinte, und deshalb wurde dann wohl auch das schwarz auf Metallic geändert damit diese Problematic verbessert wird.


    Grüße

    Ich hab einfache Baumarktbezüge drüber gemacht, die waren hinten variabel mit Reißverschlüssen.
    Nur ist es nicht ganz einfach die hinten gut drauf zu bekommen das sie auch halten.Zumindest wars bei meinem so, vielleicht ist es mit der einfacheren Rückbank vom Facelift ja einfacher geworden...


    Grüße