Wasserschaden Space Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Leute,


    hab heute endeckt das sich in meiner Reserveradmulde unter dem Kofferraum ein Feuchtbiotop mit ca. 4 cm Wassertife gebildet hat. 8o


    Folgender Wasserweg konnte von mir nach intesiver suche festgestellt werden:
    Dach -> Kaberdurchführung Heckklappe rechte seite nicht richtig verschlossen -> unter der Seitenverkleidung runter -> raus aus den "lüftungsgittern" -> durch die Filz- und Spanplattenabdeckung in die Reserveradmulde.


    Wasser ist draussen und die Reserveradabdeckungen zum trocknen ausgebaut.
    Hoffe den rest der Feuchtigkeit im Auto durch lüften rauszubekommen.
    Bei der derzeitigen Witterung wird das wohl ne ganze weile dauern. :(


    Jetzt meine Frage:


    Ist das normal und hat der Spacestar noch andere "Fehlerquellen und Macken" die man im Auge behalten sollte ???

  • Lege Zeitungen in den Kofferraum und wechsele die täglich, dann nimmst Du noch mehr Feuchtigkeit mit raus.


    Normal ist es nicht. Höchstens dass die Kabelmanschette porös geworden ist und getauscht werden sollte. Ist auf jeden Fall nicht typisch für den Space Star.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Also meiner hatte in 7 Jahren auch nie Windeln benötigt und war immer schön trocken.


    Das mit der Zeitung ist ist ein guter alter Tip.


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.