Speziallackierung gegen Radarstrahlen ?

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hey,



    was mir grade in den Sinn gekommen is, könnte man nicht das Auto mit einem speziellen Lack beschichten der die Radarstrahlen schluckt oder so zerstreut wie bei dem Tarnkappenbomber ?


    Und wo gibts so Zeug ?

  • So eine Frage........
    Also diese Radarzerstreuenden Anstriche sind ursprünglich eine deutsche Erfindung. 1945 erbeuteten die Amerikaner in Thüringen durch Zufall einige Töpfe eines neuartigen Anstriches, der für die deutschen Düsenjäger der zweiten Generation vorgesehen war.


    Soviel zur Geschichte.


    Ich halte es für ausgeschlossen, eine solche Farbe fertig zu kaufen. Du könntest alle Farbeigenschaften in Form von Infos zusammentragen und versuchen selbst was zu mischen.
    Allerdings weise ich darauf hin, daß die Wirkung der Farbe im Zusammenhang mit der Form steht, auf die sie aufgetragen wird. Dabei sieht ein Auto ganz schlecht aus. Wenn es jedoch nur darum geht Radarstrahlen zu zerstreuen und nicht das Auto für Radar unsichtbar zu machen, könnte man es versuchen.


    Illegal wäre es so oder so und es würde im Bereich der Ferkehrsüberwachungsgeräte zu Fehlmessungen führen, die Du dann auf dem Hals hast, weil Du ja nicht zugeben kannst das Du auf dem Auto einen solchen Ansrich hast, weil der ja verboten ist.......

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.