Audio-Serienanlage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Mooorgen!


    Ich wollte mal nachfragen, wie denn diejenigen, die noch die Serien-LS im Galant haben, mit dem Klang zufrieden sind. Falls es noch jemanden gibt, der nicht ausgetauscht hat. Ich habe zwar die rückwärtigen LS gegen Coaxe von Lanzar ausgetauscht, bin mir aber nicht mehr so sicher, ob sich das bei den vorderen Serien-LS rentiert. Ich fahre nun schon 2 Monate und habe sämtliche Musikrichtungen damit gehört und bin eigentlich restlos zufrieden. Besonders in den Höhen ist die Musik sehr klar und auch schön aufgelöst. Ich weiß, das klingt jetzt etwas esoterisch, aber die Auskenner unter Euch wissen schon, was gemeint ist. Etwas mehr Bass wäre nicht schlecht, scheitert aber an der Tatsache, daß ich keinen Verstärker eingebaut habe. Sonst geht mir aber nix ab.
    Ich meine übrigens das LS-System mit den HT in den Spiegeldreiecken.


    Gruß
    Petes

  • Du brauchst Dich nicht entschuldigen, nur weil Du nichts gemacht hast und zufrieden bist! Wenn Du etwas mehr Bass brauchst, dann geht das bei moderaten Lautstärken auch ohne Verstärker.
    Du mußt die vorderen Türverkleidungen abbauen (Anleitung- klick auf mein Signaturbanner) und die Türen mit Bitumenmatten dämmen, wie hier im Forum schon oft beschrieben. Dann sollte der Bass etwas stärker sein. Wenn Du danach trotzdem nicht zufrieden bist, kannst Du die Lautsprecher immernoch austauschen. Wenn Du keinen Verstärker einbauen willst, solltest Du bei den neuen Lautsprechern auf einen hohen Wirkungsgrad achten.

  • Ich fahre zwar keinen Galant, habe aber in meinem Carisma auch die Originale Anlage drin. Im Auto reicht mir das Vollkommen aus!
    Außerdem brauche ich den Platz im Kofferaum für den Kinderwagen und andere Kinderutensilien.
    Ich hätte da keinen Platz für Subwoofer und Verstärker.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.