Wer hat mehr power ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    ich hab nen V6 Galant, habe aber oft gehört das der 2,4 GDI mehr Leistung bringt. Stimmt das, dass er besser beschleunigt und dabei weniger verbraucht?
    Ich kann mir das kaum vorstellen, denn die 2 extra Zylinder machen doch die Direkteinspritzung wieder wett.
    Hat jemand von euch schon mal ein Duell gehabt V6 vs. GDI?
    Würde mich echt interessieren.
    Ach ja. Mein Händler hat mir gesagt das mein V6 eine elektronische Sperre hat die bei 225 km/h zumacht. Aber das kann ich nicht bestätigen denn mein Tacho zeigt bei bergabfahrten auf der AB auch mal fast 250 km/h an.
    Übrigens, mein Tacho ist OK.
    Was waren eure Geschwindigkeitsrekorde?


    Gruß Vladi

  • Also irgendwie kommt diese Diskussion immer wieder hoch. V6 vs. GDI.
    Auffällig ist, das sie meist von V6-Fahrern angefangen wird ;)


    Schau doch mal in die Datenblätter. Der alte GDI hat 2 (nicht 10) NM mehr Drehmoment. PS hat er 13 weniger. Beschleunigung war glaub 8,6 (V6) zu 9,2 (GDI).


    Du mußt Dich also jetzt nicht vorm bösen GDI fürchten :hopper


    Nebenbei:
    Wenn die Fahrleistungen so relativ eng beieinander liegen, dann hängt es am Ende eh mehr vom Fahrer ab, wer gewinnt.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.