Mitteilung beim Verschieben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebes Foren Team,


    Ich bin ja gerne bei euch auf dem Board, da es sehr nett und interessant ist.


    Gestern habe ich einen Thread eröffnet, in dem ich eine Türdichtung links hinten suchte.
    Heute wollt ich mir den nochmal ansehen war er weg - > Ich als schreib das ganze neu und will mir das ganze wieder paar Stunden später ansehen - > WEG !


    Gefunden hab ich dann beide Threads im "Flohmarkt" -> :verschoben !
    Ist ja kein Problem, aber wäre es möglich das man eurerseits , oder von der Forensoftware verständigt wird, wenn ihr was verschiebt?


    Danke für euer Verständnis

  • Ich verschiebe in meinen Bereichen meist ohne Hinweis an die Threadautoren, die Software würde einen allgemeinen "Verschoben- Hinweis" zulassen, jedoch würden in den stark frequentierten Bereichen solche Hinweise meist zu erheblicher Unordnung füheren.


    Gerade bei solchen Dingen wie "ich suche" oder "ich brauche" oder "ich habe" oder "ich biete" müßte Jedem bei der Threaderstellung auffallen, daß man wählen kann, wohin das Ganze gehört. Wer sich mal die Forenstartseite ansieht und sich die Bereiche ein wenig verinnerlicht, der kommt gar nicht auf die Idee etwas falsch einzustellen.


    Wenn wir zukünftig Unordnung und Datenverlust vermeiden wollen, müssen wir Alle zusammen arbeiten.
    Ich werde zukünftig versuchen, beim Verschieben Klarheit zu schaffen, wie auch immer.

  • Hi,


    Verstehe deine Ängste um das "undirchsichtige" und evtl. "verworrene", was entstehen kann beim Verschieben, durch das Verschieben.
    Es wäre doch möglich, durch die Forensoftware, an den Thread-Ersteller eine PM zu senden, dann stünde nichts im Forum, und jeder weiß wo er seinen Thread, wiederfindet. :richtig


    Jedoch war auch bei mir die Überlegung, ob ich es in den Flohmarkt oder in das Galabat Forum stelle vorhanden. Da es nicht ein reiner "Ich suche" Aufruf war, habe ich mcih dann für das Galli Forum entschieden, aber das ist ja jetzt egal, da es nichts zur Sache beiträgt..

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.