Scheibentönung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Liebe Mitsu-Freunde,



    morgen hab ich einen Termin für das Verkleben von Scheibentönungsfolie. Es sollen die 5 Fenster hinter der B-Säule beklebt werden.


    Ich weiß, daß es sich dabei nur um ein Tuningteil im weiteren Sinne handelt, wollte aber keinen neuen Faden beginnen. Für die Scheibentönung hab ich mich entschieden, weil unser Wetter wohl immer extremer wird. Hatte mir deshalb noch schnell vor dem Winter eine Standheizung einbauen lassen und lag damit goldrichtig.


    Wenn die Tönung fertig ist, werde ich berichten, ob ich den Verkleber (NanoZeglin in Berlin) empfehlen kann. Vielleicht stelle ich auch ein Bild des Wagens ein. Da ich vorher noch nie einen Wagen mit getönten Scheiben hatte, bin ich mir hinsichtlich des Tönungsgrades ein wenig unsicher und hoffe, daß sich die Unsicherheit bei der Auswahl der Folie in Natur legen wird. Über kurzfristige Tipps (mein Grandis ist schwarz) würde ich mich freuen. Es werden voraussichtlich Folien der Fa. SL-LLumar verklebt.


    LG


    J.



    Edit by Zwiebelauge: habe diesen Teil von den Tunigteilen für den Grandis herausgelöst und aufgeräumt.

    Grandis Diesel? Super, aber nur mit Standheizung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • da kann man ja noch rein schauen :lool


    meine habe ich auch nochmal Tönen lasen weil die Serie mir immer noch zu hell war und die Kinder freuen sich auch weil sie bei starker Sonneneinstrahlung nicht mehr geblendet werden.

    Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.