Fahrzeugpflege ist den Deutschen wichtig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Fahrzeugpflege ist den Deutschen wichtig


    Das Bedürfnis nach einem gepflegten Fahrzeug ist bei den Deutschen ungebrochen. So gaben 44 Prozent der Befragten bei einer von TNS Infratest im Auftrag des Waschanlagenanbieters Washtec durchgeführten Studie an, dass ihnen die Pflege des eigenen Fahrzeugs "sehr wichtig" sei. Jährlich komme so ein Gesamtvolumen von 235 Mio. maschinellen Waschvorgängen und ein Branchenumsatz in Höhe von rund 1,5 Mrd. Euro zusammen, teilte Washtec mit.


    Jedes Privatauto in Deutschland werde durchschnittlich etwa siebenmal im Jahr gewaschen. 20 Prozent aller Autobesitzer würden ihr Gefährt nach eigenen Angaben sogar mindestens alle zwei Wochen reinigen. Auf die Frage nach den bevorzugten Wascharten gaben 20 Prozent an, die private Handwäsche sei für sie die favorisierte Reinigungsmethode. Gründe dafür seien das nicht so gute Waschergebnis sowie der zu hohe Waschpreis maschineller Anlagen. (ab)


    Quelle: Auto Service Praxis


    =>

    Ich denke man kann davon ausgehen das es nicht nur in
    Deutschland so ist, dass Fahrzeugbesitzer ihre Schätze pflegen.

    Wie steht Ihr zu der ganzen Angelegenheit ? Habt ihr ständig
    ein funkelndes Auto da zu stehen oder ist es Euch eher
    unwichtig wie es aussieht ?

    Vielleicht auch ruhig mal Erfahrungen mit Waschanlagen
    o.ä. posten.



    <=

  • Ich wasche, wenn ich zeitlich kann oder muß (weil zuviel Dreck), feste Zeiten habe ich da nicht. Zweimal im Jahr (Frühjahr/Herbst) kommt Versiegelung auf den Lack (Mac Brite). Da gibts dann immer einen Autotag mit Kunstoffpflege und dem ganzen Zeugs. Fürs Aussaugen hab ich einen Staubsauger in der Garage und waschen tu ich ausschließlich am Selbstwaschplatz mit Hochdruckreiniger. Waschstraßen sieht mein Auto nicht.

  • Bei mir gibt es keine festen Zeiten. Ich wasche, wenn er wirklich saumäßig aussieht und ich auch Zeit habe.
    Im Inneraum mache ich es dann, wenn ich Radieschen sähen kann. :hopper


    Wenn ich Zeit habe wird er grob mit dem Kärcher gereinigt und dann Zuhause mit dem Schwamm gewaschen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.