Rechtsschutzversicherung ja oder nein?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo leute


    Ich hab meine Rechtsschutz versicherung fürs Auto noch letztes jahr gekündigt. Ich hab viele versicherungen jetzt zum Huk gewechselt. Die frage bleibt, ist die rechtsschutzversicherung so wichtig? Ok für das Auto ja, und die will ich so oder so machen. Die frage ist, ob komplette Rechtsschutz für alles wirklich notwenidg ist? Beim HUK kostet die 197€ im jahr. Viele meinen, da muss irgendo ein Hacken sein, alle die ich kenne zahlen bei weitem über 250€ im jahr. Manche meinen von irgendwelche selbstbeteiligung? Wo soll da selbstbeteiligung sein?


    Hat schon jemand damit erfahrungen beim HUK gemacht? Und was meint ihr, ist die komplette wirklich nötig?


    Mfg Andre

  • Eine Rechtsschutz ist absolut nötig.
    Wohl dem, der nie eine braucht. Aber man kann dazu kommen wie die Jungfrau zum Kinde.
    Meiner Schwester ist das erst vor kurzem passiert. Sie hat etwas bestellt und bezahlt. Die Lieferung ist auf dem Versandweg abhanden gekommen. Der Versender stellt sich stur.
    Ohne Anwalt wären dann 400 Euro einfach weg gewesen.
    So hat ihr die Rechtsschutz einen Anwalt genannt, der hat dann einen Brief geschrieben. Der Versender hat dann doch noch eingelenkt.


    In dem Fall gings noch glimpflich ab. Aber das hätte auch bis vor Gericht gehen können.
    Also man kommt schneller dazu, als man gucken kann.


    Die Preise können sehr unterschiedlich sein. Schau Dir genau das Vertragswerk und die Bedingungen an.
    Da kann es einmal Selbstbeteiligungen geben. D.h. im Schadenfall muss man einen bestimmten Betrag erstmal selber zahlen. Die Versicherung zahlt dann nur was darüber hinaus geht.
    Selbstbehalte gibt es einmal jährlich und zum anderen kann es auch Selbstbehalte pro Fall geben.


    Außerdem können bestimmte Gebiete ausgeschlossen sein. Z.B. gibt es Versicherungen die Internetrecht nicht mit abdecken.

  • Ich bin auch der Meinung, dass eine Rechtsschutzversicherung in der heutigen Zeit notwendig ist.


    Wir zahlen 245,- € für die komplette Familien-Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.