Bremse neu (Scheiben + Beläge)

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen !


    Die Suche hat mich hier nicht so richtig weitergebracht....


    Also ich will die Bremse erneuern (Scheiben + Beläge)
    Meine sind zwar noch für einige Tsd KM gut aber so kann ich gleich noch die Sättel lackieren - ein Abwasch halt.


    Die Teile habe ich schon (Zimmermann Scheiben + ATE Beläge) - sollte für meine Fahrweise :devil ausreichend sein und bezahlbar waren die auch.


    Jetzt die Frage:
    Gibt es bei der Bremsanlage (meine ist 15" Zweikolben System) irgendwelche außergewöhnlichen Sachen zu beachten auf die man achten muß ?


    Ansonsten hab ich schon div. Bremsanlagen gehabt - ist ja eigentlich nicht so dramatisch :hopper


    greetz
    Astrid

    greetz
    Astrid


    diamonds are forever ! :flagge

  • :)
    Ja die gibt es:
    1. absolute Sauberkeit der Radnabe
    2. Kupferpaste oder ähnliches, als Wärmebrücke zwischen Scheibe und Nabe
    3. Die Führungsbolzen der Schwimmsättel sollten makellos sein und mit Pastilupe bestrichen.
    4. Auf die Führungen der Beläge gehört Plastilupe (Spezialfett für die Bremse)
    gibts bei Mitsu in der Spayflasche oder in der Tube, ist beides nicht teuer!

  • ich klink mich hier einfach mal ein, hab ja nu schon des öfteren gehört und gelesen das der Galant nen recht ordentlichen Bremsenverschleis hat. Hab vor 3 Monaten oder besser egsagt vor 4TKm vorne neue belüftete Scheiben rauf bekommen...die sind nun schon wieder unten, bei normaler Fahrweise, ist das normal?

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.