Beiträge von astrid-galant

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Also mich stört die Optik auch; jedenfalls vorne - ich will im Frühjahr auch unbedingt was verbessern, ohne im Winter Schneepflug zu spielen :hopper


    Ich möchte die Niveauregulierung aber auch nicht missen - kann man denn an den Niveaudämpfern die "vordefinierte Höhe" nicht justieren, so dass die Dämpfer nicht so schnell verschleissen ?


    hanki82


    hattest Du denn H&R 35/15 verbaut und hast die Niveaureg. verschlissen ?
    oder woher hast Du Deine Erfahrungen ?


    @v6galant
    von welchem Hersteller sind denn die 40/20, die Du gefunden hast ?

    Die (nicht vorhandene :hopper) im Viereck meinte ich...


    Du hast aber nicht extra ein Rad runtergebaut um ein pic zu machen ? :D


    Da bin ich beruhigt, weil ich ja nicht 100pro weiß, was der Vorbesitzer so alles geschraubt oder schrauben lassen hat.


    Mein rechte vordere Bremse war ja auch fest - vielleicht hat da jemand die Schmierung vergessen - na ja, jetzt funzt sie wieder :richtig


    hoffe - ne Weile Ruhe zu haben (hab ja inzwischen einiges im Forum gelesen)..

    *nochmalnachobenhol*


    Also nachdem ich die Bremsanlage "generelüberholt" habe bleibt noch eine Frage:


    ich habe bei anderen Autos sonst Staubschutzkappen auf den Gleitbolzen gehabt - beim Galant nicht. Waren die Mitsu Sparfüchse hier am Werk oder sind andere Autobauer einfach nur vorsichtiger ?

    So - ist ja ein wenig abgedriftet - nochmal zum Ausgangspunkt:
    (wills am WE angehen)


    braucht man nun noch irgendwelche Montagesätze, Federn oder Schrauben
    oder was weiß ich, was es nur bei der Mitsu Bremse gibt oder gibt es irgendwelche Tipps für "versteckte" Schrauben oder sowas ?


    Es wäre halt blöd, wenn ich alles demontiere und dann feststelle, noch irgendwas nachkaufen zu müssen.

    Hallo,


    hatte ich auch überlegt.
    Abgesehen von den Einschränkungen, die ja schon von Yoshio und GaliDriver beschrieben wurden ist doch Punkt 4 der "Auflagen" in der Artikelbeschreibung
    nicht schlecht "... Some car model NEED MODIFIED this caliper cover before install . If you can no do it , Please do not bid..."


    Das kann ja alles oder nichts bedeuten !


    und (wir leben ja in Deutschland :hopper) - wie sieht denn das mit der ABE des Fahrzeugs aus, wenn ich die verbaue ?


    Ich habs lieber sein lassen auch wenn mein Hammerite ca 7 € gekostet hat :hopper

    @ MAT


    Einen Knick in der Bremsleitung bekommste bei schlampiger Arbeitsweise, wenn der Bremssattel gelöst ist und einfach an der Leitung "hängengelassen" wird.


    Mann sollte ihn wenigstens mit Draht, Kabelbindern o.ä. fixieren - hat ja ganz gut Gewicht das Teil ;)


    greetz
    Astrid

    Hallo zusammen !


    Die Suche hat mich hier nicht so richtig weitergebracht....


    Also ich will die Bremse erneuern (Scheiben + Beläge)
    Meine sind zwar noch für einige Tsd KM gut aber so kann ich gleich noch die Sättel lackieren - ein Abwasch halt.


    Die Teile habe ich schon (Zimmermann Scheiben + ATE Beläge) - sollte für meine Fahrweise :devil ausreichend sein und bezahlbar waren die auch.


    Jetzt die Frage:
    Gibt es bei der Bremsanlage (meine ist 15" Zweikolben System) irgendwelche außergewöhnlichen Sachen zu beachten auf die man achten muß ?


    Ansonsten hab ich schon div. Bremsanlagen gehabt - ist ja eigentlich nicht so dramatisch :hopper


    greetz
    Astrid

    @ hedges


    also Revell - mit Deiner Genehmigung :gott - mach ich ...
    Hast Du irgendwie grundiert (Haftvermittler oder so) oder weil Lack für Kunststof direkt aufgetragen ?
    Ich erinner mich noch dunkel an Modellbauzeiten - wurde doch gepinselt oder gibts da nen Spray ? ?


    Lackierung der Cockpit Teile hast Du selbst gemacht oder machen lassen ?;
    ist bestimmt teuerer und aufwändiger (Ausbau/Einbau usw) als Klebetechnik
    aber es klingt vernünftig.


    Jedenfalls sieht das bei Dir so aus, wie mein Innenraum werden soll.
    Da haben wir wohl den gleichen guten Geschmack =)


    greetz
    Astrid

    cool - zwei Doofe ein Gedanke ;)


    hatte ich nicht gesehen, dass Du das auch hast aber wenn es Dich beruhigt-wills eh silber macher (hält denn die Revell Farbe auf Dauer ?)


    aber ich hab jetzt gesehen, dass Du das prewoodec (oder so ähnlich) Cockpit Design hast - das will ich auch noch (verzeih mir :) ) - hast Du es selbst eingeklebt ? Falls ja, ist das paßgenau oder muß man viel nacharbeiten ?
    und - hast Du es schon länger im Auto, kannst also sagen ob sich irgendwo was löst ?
    Ich habe es bei ebay für knapp 100 Euronen gesehen - ich denke das Cockpit sieht dann einfach moderner und "wertiger" aus - meine bescheidene Meinung.
    greetz Astrid

    mußt Du nicht - mein Steuergerät von der Heizung hat sich nämlich verabschiedet - Heizung selbst ist ausgebaut und ich versuche gerade irgendwie ein bezahlbares Steuergerät zu beschaffen. Die Herrn von Webasto würden nämlich gerne ca 300 Euronen dafür haben (ist ja eigentlich nur ne Platine mit Platikrahmen).
    Wenn ich Glück habe, löst sich mein Problem noch vor Ende des Winters ;(
    Bis dahin muß ich auch frieren :devil


    greetz Astrid

    weder noch =) =) =)


    rotes Isolierband und per Skalpell eingeschnitten....


    Werds vielleicht nochmal schöner machen aber ich war
    von meiner Idee so begeistert :sabber - da mußte ich das
    einfach auf die Schnelle mal probieren.


    Silber müßte übrigens auch noch gut kommen - hatte leider kein
    entspr. Tape mehr.


    greetz Astrid

    So auf vielfachen Wunsch die pics....


    Auf dem zweiten Bild ist mein neuer Innenraumgestaltungsvorschlag :idee zu sehen (für Fahrlehrer und ähnliches) =) =) =)


    Also jedenfalls für mich ein kleiner Schritt zum besseren Innenraum - Rest kommt noch (Aludesign, Radioumbau, Lederschaltknauf - wer einen hat, bitte anbieten - und wenn ichs mal hinbekomme > HC Instrumente)


    greetz
    Astrid

    Hi,


    ok, ok Ihr sollt ja ein Bild haben.....


    Aber wie gesagt - nix außergewöhnliches - wie so ein 4 Speichen Mitsu-Lenkrad so aussieht =)


    Bild kommt dann morgen ...


    greetz Astrid