Kosten für Zahnriemen-Wechsel???

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo
    Denke über den Kauf eines Galant 2,5 V6 Kombi nach- allerdings ist bei dem Fahrzeug der Wechsel des Zahnriemens überfällig... Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben: was wird der Wechsel ungefähr kosten??
    Gibt es sonst irgendwelche Schwachstellen, auf die ich achten müßte??
    Danke für Eure Hilfe und LG
    Silke

  • wenn der Zahnriemen dran is heißt das beim EA0 das die 90.000er Inspektion dran is ...


    die kommt mit Zahnriemen und Zündkerzen so um die 750,- bis 900€ beim Vertragshändler...


    ist zu empfehlen ... wenn du dir nen anderen (mit mehr als 90.000) suchst, dann empfehle ich nachzugucken ob die von Mitsu gemacht wurde ... weil woanders wird (wenn überhaupt) nur der Zahnriemen gemacht ...


    zur 90.000er gehören unter anderem Zahnriemen, Zündkerzen, Getriebeölwechsel ... das sind dann die teuersten Posten ... der Rest is (wichtiger) Kleinkram, der gern vergessen wird ...

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Hallo- das Auto hat 116Tkm und keine Inspektion gesehen ;-)) müßte also alles gemacht werden- zusätzlich noch die Bremsbeläge. Ist also momentan ein Rechenexempel, weil ich 2 Wagen zur Auswahl habe- der eine technisch gut gepflegt aber optisch und von der Ausstattung her schlechter( 2,0l 4Zyl.), der andere optisch und ausstattungsmäßig sehr gut; leider tiefergelegt (2,5 l V6) aber keine Inspektion etc....preislich wenn man den Zahnriemen und die Bremsen draufrechnet recht ähnlich...da fällt die Entscheidung schwer...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.