Colt Rost zwische HA-Aufnahme und Karosse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo.


    Mein Bruder fährt einen CJO Baujahr 1996. Motor ist ein 1.3l mit 75PS und hat 235.000km runter. An sich ein super zuverlässiges Auto, nur leider habe ich beim Auspuff wechseln festgestellt, das die Hinterachse rechts und links im Bereich wo der obere Querlenker an der Karosserie verschraubt ist, extrem rostet. Das sieht so aus wie ein U-Träger der an der Karosserie verpunktet ist. Mit extrem meine ich auf beiden Seiten unter der Verschraubung ca. 15x15cm und 4-5mm tief. So wie es aussieht ist da nicht mehr viel da. Nun hätt ich mal nen Paar fragen an die Coltfahrer:


    1. Ist dieses Problem bekannt?/Eure Erfahrungen?
    2. Gibts dafür irgendwelche Reparaturbleche? (Sorry ich weiß das es kein Opel ist)


    Weil im März steht der nächste Tüv an und wenn es nicht mehr zu machen geht muss er wohl oder übel weg. Sowas läßt glaub ich kein Tüver durch gehen. Das Problem ist nur das zurzeit kein neuer Wagen drin ist und er ihn eigentlich weiter fahren möchte. Deshalb wollt ich dem Colt nen zweites Leben einhauchen. Reparaturbleche haben wir für versch. Wartburg schon hergestellt, nur der hat halt nen Rahmen und ist nicht selbsttragend.


    Danke schon mal im Vorraus. :gott


    Maik

  • Problem ist bekannnt, ist eine der größten Schwachstellen der ersten Colts dieser Generation. Reperaturbleche gibt es da keine, da heißt es nur, selbst ist der Mann.

  • Moin,


    ein Kumpel von mir hatte das Problem an seinem 99er CJ0 auch. Er hat dann die Stellen komplett entrostet, ein neues Blech angefertigt und drauf geschweißt, anschließend ordentlich mit U-Schutz eingenebelt.


    Sieht eigentlich aus wie "neu".

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.