Beiträge von fortschritt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi.


    Seit ich so 6-7 Klasse war wollte ich mal nen Eclipse D30 haben. Fand den Wagen total chic. Über die Zeit hinweg hat sich das dann gewandelt hin zum Gallant EA0 Avance. Von Schwachstellen oder Kinderkrankheiten hab ich vorher auch nichts gewußt (genauso wie jetzt denn es gibt ja keine bei Mitsu :hopper). Selbst wenn ich es gewußt hätte, hätte das nichts an meiner Entscheidung geändert. 1. bin ich Automech und 2. spielt bei einem Autokauf (bei mir zumindest) Emotionen eine große Rolle. Ich würd mir nicht irgend so eine Sch**ßkarre holen nur weil sie technisch Ausgereift/Perfekt ist.


    MFG

    Zitat

    Original von DJ_Miracle
    Mädels, so einfach ist das nicht ;)
    Es muss von einem Kraftfahrzeug-Sachverständigen nachgewißen werden, dass das betroffenen (nicht legale) Bauteil maßgeblich am Unfallhergang "beteiligt" war bzw. ein Serienteil den unfall hätte vermeiden können. Pauschal schuldig ist man also nicht.


    Ähnliche Geschichte ist das erlöschen der Betriebserlaubnis.....sollte im nachhinein festgestellt werden dass das Bauteil ohne E Prüfzeichen / ABE alle in D geltenden Auflagen erfüllt, ist das ganze nichtig.


    Natürlich ist man nicht pauschal schuldig. Aber die Versicherung zahlt keinen Cent. Nach sowas suchen die nur.
    Was nicht heißt das ich sie mir nicht ranmachen würde wegen dem fehlenden Zeichen. :mitsu


    MFG

    Es soll auch eine Art Isolator geben. Der wird vorher aufgespritzt und dann kann auf den alten Nitrolack der normale 2K oder Wasserbasislack rauf. Hab das mal auf nem Teilemarkt gesehen. Aber ob das was taugt weiß ich nicht.


    MFG


    EDIT : Hab meinen Bruder gefragt der hat mal in seinen Unterlagen nachgesehen : Ab 01.12.1958 wurde Kunstharz lackiert!

    Central
    Kommt drauf an wie schlimm es aussieht. Aber Grundlegend könnte mann sagen das gesundes Blech besser ist als nur zu lackieren. Durch die Oxidation hät sich, trotz des Entrostens, immer noch Sauerstoff im Blech. Und irgenwann drückts wieder hoch. Mit neuen Blechen hast du Ruhe.


    MFG

    @ wrack
    Ja der hat Nitro-Lack. Wenn du es genau wissen willst, also ab welchem Baujahr, muss ich meinen Bruder mal fragen.


    @all
    Sollte doch an sich nicht das Problem für einen versierten Lacker sein genau die Frabe hinzubekommen. Auch vom Glanz her. Beim Spotten sieht man hinterher ja auch nichts mehr. Auch wenn der Lack älter ist.


    Viel Erfolg bei deiner Suche und chices Auto. :richtig
    Wir sammeln auch Autos, Traktoren und Zweiräder aus DDR-Zeiten.


    MFG Maik

    Hi.


    Ich hätte Autolackierei Krause in Torgau/Elbe für dich. Die haben meinem Bruder seine Wartburg-Farbe (353 Bj74 in Mandarin) angemischt und für mich Farbe für die ES250/2 Trophy(blau/elfenbein). Fürn Galli hat er auch schon öfters Spotterjobs übernommen. Also ich find der hats drauf. :richtig


    MFG


    PS : Was haste denn für Warti?

    Zitat

    Original von MAT
    Zu 2.: Ich glaube schon, dass ein undichtes Hosenrohr die CE "anmachen" kann. Kommt natürlich auf die Größe der Undichtigkeit an.
    .....


    Dann muss aber schon der halbe Auspuff fehlen.


    MFG

    Hi.


    Die Ölkühlleitung bei Mitsu war auch bei mir nicht lieferbar bzw. ungewisser Liefertermin. Hab sie wieder abbestellt und mir eine neue Leitung aus 10er Kupferrohr gebogen. Sieht aus wie Original das Teil und war auch ziemlich leicht anzufertigen. Ich stell bei Gelegenheit mal nen Bild rein.


    MFG

    Hallo.


    Zu 1. : Warscheinlich schon. Braucht halt nen Diagnoserechner zum auslesen oder den Fehlercode um abzugleichen. Aber dein Hänler sollte dir da eigentlich weiterhelfen können.


    Zu 2. : Nein. Kann aber sein das es die Meßwerte verfälscht und dein Motor zu fett oder zu Mager läuft. Aber deshalb gibts keine Fehlermeldung.


    Zu 3. : Ähm wenn du sie falsch angeklemmt hast und das Steuergerät keine Werte bekommt geht es nach einer Weile in so eine Art Notlauf und nimmt dann Mittelwerte die im Steuergerät abgelegt sind.


    zu 4. : Ob es die hier gibt weiß ich nicht. Aber es sollte eine geben.


    Zu 5. : Ich hab ein PDF von der Pinblegung des Galant-Steuergeräts. Schick mir mal deine Email-Addi per PN. Dann schick ich es dir. Ist aber von nem 97er.
    Keine Ahnung ob sich da etwas geändert hat.


    MFG Maik


    EDIT : 1 Rechtschreibfehler berichtigt!

    Hi.


    ich empfehle dir einen Blick in das Werkstatthandbuch. Da ist auch der Schaltplan drin. Findest du alles im Downloadbereich.
    Oder noch ein wenig warten, vieleicht weiß es ja jemand aus dem Stehgreif.


    MFG Maik

    Red_eclipse : Guck mal in meiner Gallerie. Ich hab Ihn mit nem Batterieumbau weiter nach vorne geholt. Hätte auch gerne Cold Air Intake genommen aber unten vorm Rad ist meine Standheizung. Und im Winter will ich auf die nicht verzichten.


    MFG Maik

    Zitat

    Original von Thomas w.
    Oder die Wasserpumpe defekt ist.
    Am besten du läst sie mal beim Webasto Service Partner auslesen.


    Genau. Dann entsteht ein Wärmestau und das Teil schalte sich ab einer bestimmten Temperatur ab um Schäden zu vermeiden.


    Kann auch sein das die Kraftsoffleitung Luft zieht.



    Mfg Maik

    Ich höhr eigentlich alles außer HipHop.
    Im speziellen Minimal, Schranz, Metall und nen bissl Oi!


    Lieblingsgruppen :


    Hanson&Schrempf, Ellen Alien, Jennifer Cardini, Sven Wittekind, Horrorist, DJ Rush


    Danzig, Van Halen,Perkele, Judas Priest



    MFG Maik