Radio & verpfuschte Verkabelung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Also ich habe mir ein Colt CJ0 - CJ1A gekauft Bj.: 1999


    Der Vorbesitzer hat den Mitsubishi-Originalstecker abgeschnitten
    und einen DIN-Stecker mit Lüsterklemmen verbunden!
    Mein Problem :
    1.Der Colt verfügt über ein Rheostat (Ein Widerstand zur Regelung der Innenbeleuchtung) der mit Einbau des Radios o.F. ist, da alles hell bleibt(bei angeschlossenner Antenne)!
    Klemme ich dann das schwarz-grüne Kabel, welches an Masse des Radios angeklemmt ist ab, geht das Radio zwar noch, da es Masse über die Antenne bezieht aber das kann ja so nicht richtig sein und dimmen lässt sich das Radio auch nicht!
    2. Die Memory Funktion des Radios geht nach ca. 3 min ohne Zündung auch nicht!


    Frage hat wer eine Idee, einen Schaltplan oder eine Verkablungsanleitung von Mitsu auf Din?

  • Hallo erstmal.


    Nun ist es immer schwer mit Ferndiagnosen. Aber ich versuche es mal.


    Das das Radio den Speicher vergisst liegt meist daran, das Dauerplus und Zündung an Plus (ACC) vertauscht sind. Sollte ja bei Lysterklemmen kein Problem sein mal zu messen und gegebenenfals zu tauschen.
    Mit dem Rehostat hast Du recht, das sollte das schwarz/grüne sein. Bin mir aber da nicht sicher.
    einfach mal Messen.
    Bei Mitsubishi ist im Originalkabelbaum nie Masse vorhanden! Da gibt es immer einen einzelnen Draht.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.