Mein Lancer zieht Schmutz an, wie ein Magnet

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi, wen ich normal in eine ganz leicht dreckige Gegend fahre, wie z.B meine Arbeit, ist mein Auto sofort schmutzig als wen ich Rally fahren würde! Alle anderen Autos bleiben sauber, nur meiner nicht! Der Schmutz ist am Kofferraum, aber am Meisten an der Seite, liegt das an der Form der Karosserie? Ist es bei Euch auch so?

  • Welche Farbe?
    Bei dunklen Farben fällt der Dreck mehr auf.


    Ansonsten können 'Spritzlappen' Wunder wirken. Hört sich jetzt nach alte Leute an. Die gibts aber auch in einer ausgeformten, recht ansehnlichen Variante.


    Das mit dem Heck kann tatsächlich mit der Karosserieform zusammenhängen. Manche Auto neigen dazu. Auch von vorne. Wenn die Räder etwas weit raus stehen, dann fliegt der ganze Dreck an der Seite hoch.

  • Kofferraum ist eigentlich recht normal, weil hinten ja beim fahren ein Unterdruck herrscht. Und Die Luft von unten am ehesten angesaugt wird, weil die von oben ja über dass gesamte Auto muss. Dummerweise ist die Luft von unten auch die Luft, wo dass ganze Wasser mit dem Dreck uns Salz und was nicht alles dran hängt. An der Seite wirken Schmutzfänger wirklich wahre Wunder. Mein Space hat welche, vorn und hinten und er ist bei dem Wetter deutlich sauberer als mein seeliger Carisma. Aber alles in allem scheint auch die karosse mit daran Schuld zu sein, dass Dein Lancer eher schneller verdreckt als andere Autos. Mal sehen, was die anderen CY0-Eigner sagen. Von der Sache her, müsste es sich bestätigen.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.