GTi - Kauftip !WARNUNG!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus!


    Ich möchte euch vor dem Colt CA0 GTi in Crimmitschau warnen.


    Das Auto macht einen recht guten Eindruck, der Händler scheint auch recht nett und umgänglich zu sein.


    Hier die Daten:


    Mitsubishi Colt CA0 GTi
    104kW (140PS)
    EZ: 03/1993
    126640km
    2 Vorbesitzer (1. Bj. 1934; 2. Bj. 1982)
    Preis: 1950,- €



    Soweit so gut. Wir waren heute 1250km unterwegs um diese Auto zu kaufen. Aber wir haben einige Mängel entdeckt, die eine Preisminderung geben solten:


    - Dachholmantenne abgebrochen
    - Dalle mit Rostansatz in Fahrertüre (Übergang zum Kotflügel vorne)
    - Fahrertüre hat untenrum Rost
    - viele kleine Dellen ringsum (Türrempler, genau hinschauen!!!)
    - Delle in der Heckklappe
    - Wischerarm am Heck fehlt!
    - Wischermotor und Wischwaschanlage in Heckklappe ohne Funktion (sicherung?)
    - Schaltheben sehr tief und unproffessionell abgeflext, Schaltknauf fällt lose darauf herum. Nicht fahrbar! Schalten wird zum Abenteuer!
    - Kundendienste bis 2002 (53tkm) gemacht, dann keine Unterlagen mehr vorhanden!
    - Sommerreifen von DOT 5107, Marke unbekannt! (würde ich nicht fahren wollen!) (positiv - Winterreifen, Conticontact mit DOT 2107)
    - Motor tacker sehr stark!!! Nach 20min Laufen lassen lies das Tackern nicht nach! Motor läuft bei Drehzahl recht gut, aber allgemein nicht ganz rund!
    - Unter der Abdeckung des Sicherungskasten im Motorraum kommen drei oder mehr Kabel mit billigen Sicherungeshaltern entgegen. Wofür? Keine Ahnung!
    - Mittelfach sehr stark abgenutzt und gebrochen! (meine Vermutung - die km sind nicht echt!!!)


    Mein Urteil:


    Der Wagen ist 1000,- bis max. 1200,- Euro wert! Alles drüber ist sinnlose Geldverschwendung. Ob der Wagen wirklich nur 126tkm hat ist fraglich, aber nicht ganz nachvollziehbar. Lenkrad wurde getauscht gegen ein sehr kleines, Schaltknauf nicht original, Motor sehr rauh und unruhig. Das spricht für mehr km! Kann man aber schlecht nachweisen.


    Positiv:
    Die Karosserie ist in einem guten Zustand, sehr wenig Rost.



    Mein TIP! Finger weg!


    Bitte auch in Coltmania posten! Ich hab dort keinen Zugang! Ist dort vielleicht auch recht interessant?!

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Zitat

    Original von Mitsulangi
    ....Bitte auch in Coltmania posten! Ich hab dort keinen Zugang! Ist dort vielleicht auch recht interessant?!


    habe ich dort eingestellt.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • hätteste mal was gesgat hätteste dir die 1200km sparen können und ich hätte mal geschaut


    aber mal paar sachen:


    das auto ist fast 16 jahre alt, rost an den türen hat auch mein 95er gehabt und das mittelfach bekommste bei fast keinem ca0 in intakter form (egal ob du das unterm radio oder die armlehne meinst)


    und bis auf den motor sind das doch eher kleinigkeiten (wischer, antenne, schaltkulisse, tür, heckklappe uvm.) hätt ich zb alles im "Lager"
    wenn de willst auch die gesammte elektrik 2 mal

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.