Turbo defekt oder läuft nicht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    ich fahre einen Pajero 2,5 TD. Der Turbo ist seit heute entweder defekt oder läuft nicht mit. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und damit seit 6 Monaten aus der Garantie. Für den Fall das der Turbo kaputt ist, gibt es bei Mitsubishi sowas wie Kulanzanträge ? Der Wagen hatte alle Inspektionen vom Mitsu Händler.


    Was kostet der Austausch des Turbos (Teile, Arbeitszeit) bei Mitsu ca. ohne Kulanz ?


    Grüße
    Marc

  • Hallo, schade das Dir bis jetzt keiner helfen konnte. Ich hab leider auch keinen Plan wie es im Pajero-Motor und dem Turbolader aussieht.


    Ich hatte bei meinem SpaceStar DID mal ein ähnliches Problem, da war aber nur irgendein Unterdruckschlauch verschmutzt und hat das entsprechende Steuerventiel für den Turbo nicht freigegeben. Zumindest hat die Werkstatt mir damals irgendetwas in der Art erzählt und es in 10 min gerichtet gehabt. Aber im Space Star war ja ein Motor von Renault.
    Weil nach 40 tkm sollter der Tubo nicht platt sein, sondern kann es nach meiner Meinung nur irgendein Steuerproblem sein. Hast Du Ölverlust? Klappert der Turbo oder ähnliches? Oder ist nur die Leistung weg? Vielleicht hat ja ein süßer kleiner Marder einen der vielen kleinen Schläuche angenagt?


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.