Beiträge von johnnyk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Leute,


    weiss das wer von euch - ist der Rad Stebolzen beim V90 austauschbar ? Trotz richitigem Anzieh-Drehmoment 125 Nm ist mir der Stehbolzen beim Lösen der Radmutter abgerissen. Kann man den gegen einen neuen beim V90 tauschen oder ist das bei V90 nicht möglich und man braucht eine neue Radnabe ?


    Gruß
    Johnny

    Hallo Murmel,


    vielen Dank für deinen Rat. Sowas in der Art war es ein Glück sogar. Ich war wohl doch etwas panisch, weil ich zu schnell im Internet nachgesehen habe, was so ein Turbo-Tausch kosten kann. Da bin ich am Computer fast ohnmächtig umgefallen.


    Es hatte sich tatsächlich ein Schlauch vom Turbolader gelöst. Der Mitsu-Händler hat mir diesen befestigt und Motor / Turbo wieder gemessen und eingestellt. 60 EUR. Neben der niedrigen Rechnung hat mich der Kommentar vom Händler auch zum Schmunzeln gebracht:


    " Bei den zuverlässigen Mitsubishis geht doch kein Turbolader kaputt. Was denken Sie denn ?"


    Gruß an alle Mitsu-Fans, wie ich es nachwievor wegen der Zuverlässigkeit bin ! (3,5 Jahre bis gestern ohne irgendeinen Defekt ! Top)


    Marc

    Hallo,


    ich fahre einen Pajero 2,5 TD. Der Turbo ist seit heute entweder defekt oder läuft nicht mit. Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und damit seit 6 Monaten aus der Garantie. Für den Fall das der Turbo kaputt ist, gibt es bei Mitsubishi sowas wie Kulanzanträge ? Der Wagen hatte alle Inspektionen vom Mitsu Händler.


    Was kostet der Austausch des Turbos (Teile, Arbeitszeit) bei Mitsu ca. ohne Kulanz ?


    Grüße
    Marc

    Ok. Danke fürs nachschauen. Gefahren bin ich bis zur Forenanfrage übrigens tatsächlich noch nicht. (bis auf die Strecke, die mein Vater gefahren ist) Wenn was anderes hier geschrieben worden wäre, stünde mein Wagen seit heute Morgen beim Händler zum Abpumpen.


    Ich werd jetzt noch ein paar mal nachtanken, um möglist schnell weiter zu verdünnen.


    Grüße
    Johnny

    Zitat

    Original von Pirat
    hallo,


    hab ich das richtig verstanden?
    erst in einen diesel benzin tanken (ok, kann passieren), dann mit diesel auffüllen und DANACH fragen ob es was macht?
    und wahrscheinlich auch noch herum gefahren vorm fragen.


    Naja. Immer mit der Ruhe bevor du so lospolterst...
    Ich hab meinen Post auf mich bezogen, weils einfacher war, die Vorgeschichte lang und breit auszuführen. Ich hatte den Wagen samt Anhänger meinem Vater geliehen, weil der keine Kupplung hat. Der hat leider 5 Ltr. falsch getankt und dann rest draufgefüllt.


    Also bitte. Hast als Moderator ja gesehen, dass ich neu hier bin. Da wäre ein freundlicherer Empfang ganz nett gewesen...Bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Die Masse an guten Antworten spricht für euch :D Bin mit meinem Golf noch bei doppel-wobber, da geht das nicht so schnell. Also nochmals danke für alle Antworten. Werd mich wohl ab jetzt öfters hier blicken lassen.


    Grüße
    Johnny

    Zitat

    Original von west29
    Naj ,einen so modernen Diesel hast Du ja nun nicht.


    Hi Danke für die schnelle Antwort. "modernen" Stand ja auch in Anführungszeichen. Wollte sagen: Ist halt kein TD von 1987. ;)


    Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen - ist ein 2005er. Aber die Motorkonzeption des 2,5 TD ist schon etwas in die Jahre gekommen - stimmt :D


    Grüße
    Johnny

    Hallo Zusammen,


    hab gerade mal die Suche verwendet, aber nichts speziell für Mitsu Diesel gefunden. Ich habe 5,5 Liter Super in den Tank gefüllt bis ichs gemerkt hatte. Dann restlichen Tank mit Diesel komplett voll. Stellt das bei einem "modernen" Diesel wie beim 2,5 TD vom Pajero Sport ein Problem dar ?


    Kenne das nur vom Winter bei älteren DIeseln mit der Beigabe von Sprit. Muss ich irgendwas unternehmen ? Zugabe von Öl oder Abpumpen ? Oder kein Problem und einfach später bei Halbvoll wieder drauftanken ? Vielen Dank für die Antworten.


    Grüße
    Johnny