Mitsubishi Raider 2007

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Wer kann mir helfen? Habe mir in den Staaten einen gebrauchten Mitsubishi Raider Bj. 2007 gekauft. Das Auto wird Anfang Januar in Bremerhafen eintreffen.
    Wer kann mir Tipps geben wie man die Deutsche Zulassung, Ausnahmegenehmigungen, TÜV Abnahme ect. bekommt.
    Danke für Eure Hilfe
    pejeki

  • Ehm, versteh das jetzt nicht falsch, aber erkundigt man sich da nich vorher, ehe man sowas durchzieht und ein Auto in Übersee kauft ?


    Ich hab mal gehört, das dir der Bundesverband der Automobilimporteure dabei hilft. ( weiß jetzt aber nicht genau, ob die wirklich so heißen ). Die haben alle Formulare kostenlos auf ihrer Webseite und eine Beratungshotline eingerichtet, die Privatkäufern beim Grauimport von Fahrzeugen nach Deutschland helfen.

  • Was Du brauchen wirst sind wohl neue Scheinwerfer.Aber ich gebe da @K. recht, am besten mal die bekannten Suchmaschinen benutzen und dann sich informieren. Dass wird dass beste sein. Was Du auch noch machen darfst, direkt in Bremerhaven noch die Zollgebühren entrichten und Dann auch gleich noch die Mehrwertsteuer hinterher bei deinem/ dem zuständigen Finanzamt. Dann kommt die HU und AU und dann kannst Du dass Auto erst zulassen. Frage auch noch mal beim TÜV/Dekra und co nach, was Du unbedingt tauschen musst.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.