Fahrersitz ausbauen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo an alle!


    Erstmal ein großes Lob an die Beteiligten in diesem Forum - super Sache echt ;)


    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab mir einen Galant Kombi EA0 BJ 2000 2.0 TD gekauft und bin super zufrieden damit :richtig. Jedoch ist für mich der Fahrersitz für meine Größe (bin 1.88 groß) und vor allem für meine langen "Haxen" ein bisschen zu nah am Lenkrad. Jetzt wollte ich Fragen, wie ich am besten den Sitz herausbekomme um die Leisten an der Unterseite des Sitzes demontieren und dann ein paar cm weiter vorne wieder anschrauben zu können?? Hätte ja somit nach meinen Überlegungen etwas mehr Beinfreiheit...


    Oder gibts vl. eine ganz andere Lösung für mein Problem??


    mfg Stephan

  • Ähm, ich bin 1,80 Meter. Wenn ich den Sitz ganz hinter mache, dann kommt ich nicht mehr an die Pedale. Geschweige denn, das ich sie durchtreten könnte.
    Bist Du sicher, das Du den Sitz ganz nach hinten gestellt hast? Ich kann mir irgendwie noch vorstellen, das man mit 1,88 Meter dann überhaupt noch die Pedale richtig treten kann.


    Ansonsten sind die Sitzschienen ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Ich würde da keine Löcher bohren wollen um den Sitz zu versetzen. Es kann keiner vorhersagen, wie die sich dann im Unfall-Fall verhalten.

  • Schrauber:
    Ich bin auch 1,80 - mein Sitz ist komplett hinten und unten und es koennte ruhig noch ein wenig mehr Platz sein... vielleicht ist es von den Sitzen abhaengig? Ich selbst habe Lederausstattung, also el. Verstellung.


    Wenn dem so waere, koennte man mal die Sitzkonsolen vergleichen, ob es da Unterschiede gibt und die umbauen? Das sollte sicherer sein, als bohren. Denn bohren und umsetzen ist wirklich keine gute Idee.....


    Gruesse,
    Sunny

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.