Reifenbreite

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hi ihr da draußen
    da ich bald neue Reifen brauche wollte ich mal Fragen ob es Erfahrungswerte gibt was sich besser bei Spurrillen verhält.
    Habe z.Z. 8x17 Felgen ET 40 mit vorne 215 hinten 235er und überlege ob ich allgemein 225er draufmachen soll oder vorne 225 und hinten 245er falls der Tüv mitmacht.
    Was meint ihr ??? :speed

  • Je breiter die Reifen desto anfälliger wird der Wagen für Spurrillen. Ich würde ringsrum 215er fahren wobei das bei einer 8" breiten Felge schon ganz schön riskant ist. Da ist kein Gummi mehr da um die Felge zu schützen.

  • Also ich hab 8x17er mit ringsum 245/35ern und der TÜV hat mitgemacht. War auch im Felgengutachten eingetragen. Bei Spurrillen zieht es manchmal schon ein Stück am Lenkrad, aber als Vergleich hab ich nur meine 195/65er auf den 15 Zöllern, also nicht wirklich aussagekräftig.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.