1 VR4 Galant und 1 SE ... was jetzt????

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hi. Ich habe mir am Mittwoch einen Galant aus England geholt für 2000 €. Es ist eigentlich eine VR4 Karosserie, aber mit einem 2 Liter Motor wie beim GLS. Der Verkäufer meinte es gab in England 2002 die sogenannte Classic Edition. 2 Liter 136 PS in einer VR4 Bodykit Karosse. Der Wagen hat Steuer rechts, Momo Sportlenkrad, Sportsitze, HC Meilen und kmh Tacho, schwarze Scheiben, Haifischdachantenne, Sportendschalldämpfer original, Heckflügel, 17 Zoll VR4 Alufelgen...
    Ich habe bisher einen Galant 2 Liter Sportedition gefahren mit einer LPG Gasanlage 75 Liter.
    Ich hatte ursprünglich vor alle Teile von dem aus England abzubauen und mit meinen auszutauschen.
    Jetzt zum Problem...also wobei ich eure Meinungen hören möchte:


    Die VR4 Version hat wie gesagt KEINEN VR4 Motor, sondern den standard 2 Liter...dieser hat folgende PROs und KONTRAs im Gegensatz zu meinem SE Modell:



    PRO:


    Gute Karosserie ohne Rost, VR4 Bodykit, schwarze Scheiben, Dachantenne, ESD, elektrisch einfahrbare Spiegel, schwarze Scheiben, Momo Lenkrad, gute Stoßdämpfer, gute Bremsen, Heckspoiler, sehr gute Innenausstattung, weniger Laufleistung als mein SE


    KONTRA:


    Motor ist sehr rostig an Ölwanne und sonst wo (schaue ich genau nächste Woche nach), KEINE LPG Gasanlage, andere Lackfarbe als mein SE, Rost an Achsaufhängung und Motorhalter... also halt ne Menge Rost an Motorteilen, Rechtslenker, englische Papiere, keine digital klimaeinheit sondern normale Lüftungsregler...hat aber Klima,



    Bei meinem gibt es folgende PROs und KONTRAs:


    PRO:


    Alle Riemen komplett vor einem Monat gewechselt, kein Rost am Motor, LPG Gasanlage, Klimadigitalanzeige, linkslenker,


    KONTRA:


    Rost an den Radhäusern, andere Lackfarbe als der VR4, schlechte Bremsen und Stoßdämpfer, mehr Laufleistung, Hydrostössel müssten gewechselt werden...deshalb Motor recht geräuschvoll


    ich hoffe bei der Menge hab ich nicht allzu viel vergessen.
    Was meint ihr lohnt sich zu machen? Wie gesagt ich kann nicht mit genauer Sicherheit sagen, welche Mängel an beiden Wagen dran sind.
    Will aber wie gesagt letztendlich wie ein VR4 das ganze aussehen haben...

  • :)
    nur eine Randbemerkung, für den VR4 Body-Kit fehlen die Radhausverbreiterungen vorn und hinten.


    edit: verstehe ich das richtig, Du fragst, welchen Du schlachten sollst um den anderen auf zu rüsten?

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.