Letzter Beitrag fehlt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi!


    Mir ist aufgefallen, dass teilweise bei Threads der letzte Beitrag fehlt. Also der in der Übersichtstabelle als letzter Beitrag angegebene. Das ist mir einmal im Galant-Bereich aufgefallen, wo im Thema "NOS im GDI" ein letzter Beitrag von Schrauber sein soll, den ich aber nicht sehen kann (getestet auf verschiedenen Rechnern mit Firefox und IE). Außerdem der aktuelle Thread "Unterbodenschutz beim neuen Lancer" im Lancer-Bereich. Hier soll der letzte Post von Anubis-GV6 sein, ich kann ihn aber nicht sehen.


    Nicht, dass die Datenbank schwächelt und Beiträge verschwinden. Könnte bitte mal jemand nachschauen?
    Danke!


    Grüße
    Alex

  • Hallo!


    Das ist mir schon vor einer weile mal des öfteren aufgefallen, aber immer nur beim gleichen thema.
    Allerdings war der beitrag am nächsten tag dann doch sichtbar. Ich hatte es als eine art verzögerung gesehen, da es mir nur im nicht gerade kleinen "Rhein-Main-Treffen"-thread aufgefallen ist.
    Wenn dies aber auch bei kleineren threads, sollte man dies in der tat mal im auge behalten.


    EDIT: habe mir das problem mal näher angeschaut. Also das ein beitrag fehlt, passiert nur am seitenumbruch, d.h. wenn der letzte beitrag auf einer neuen seite steht, ist er manchmal nicht sichtbar.
    Beim NOS-thread habe ich das mal probiert, der letzte beitrag vom Schrauber war auch bei mir nicht sichtbar.
    Wenn ich aber eine antwort erstelle, ist er beim schreiben der nachricht beim scrollen zu sehen, und nachdem der nächste beitrag geschrieben wurde, kann man auch den ersten beitrag (in diesen speziellen fall den nicht sichtbaren beitrag vom Schrauber) auf der seite sehen.


    Wir sollten das ganze mal im auge behalten, und wenn das häufiger auftritt, müßte sich Stan die sache wohl mal anschauen.


    EDIT2: wenn ich meinen beitrag wieder lösche, ist der post vom Schrauber auch wieder nicht sichtbar.
    Es muß also nach dem seitenumbruch ein weiterer beitrag vorhanden sein, damit der erste beitrag auf der seite angezeigt wird.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.