Beängstigende Probefahrt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Gestern habe ich mal eine Probefahrt mit einem CJ0 gemacht. Baujahr 96, 75 PS und scheckheftgepflegt.
    Allerdings traten dabei folgende Probleme auf die so eigentlich nicht sein dürften wie ich finde.
    Als erstes: Die Servolenkung fiel zum Teil aus. Beim Einlenken wurde die Lenkung plötzlich extrem schwer so das man nur mit viel Kraft den Wagen lenken konnte. Als zweites ging der Motor immer wieder aus wenn man an einer roten Ampel stand. Einzige Abhilfe war ihn wieder neu zu starten um weiterfahren zu können. Das heisst immer wenn man so anfahren wollte und die Kupplung kommen ließ nahm er überhaupt kein Gas an. Erst nach erneutem Starten des Motors war wieder an ein normales Fahren zu denken bis zum nächsten Halt an einer Ampel.
    Und dann noch folgendes Problem: Wenn man in den 2. oder 1. Gang runterschaltete bremste der Wagen extrem ab. Und kurz bevor man glaubte ihn abzuwürgen hüpfte er plötzlich und fuhr dann wieder ganz normal.
    Ich war nur froh als die Karre wieder auf dem Hof stand. Der Händler wußte von nichts als ich ihn darauf ansprach. Die Batterie war neu eingebaut. Ebenso wurde auch kein Fehler angezeigt in den Armaturen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.