Mitschnitt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • ich habe heute in meiner dvd sammlung eine hülle gefunden wo mehrere filme dabei sind die ich mal auf videocassette hatte und mein kumpel auf dvd gebrannt hat. nun möchte ich davon einige teile rausschneiden. mit welchen programmen kann ich denn beim abspielen die dvd kopieren und in mpeg oder avi umwandeln?

  • uff ... nen Screenrecorder? ... das is nen ziemlicher Umweg ...


    kopiere die *.vob dateien auf die Platte ... es gibt unmengen tools zum schneiden ... das hier zum Beispiel ... ich glaub der brauch aber VB6 Runtime ... aber um sowas kommt man bei freien Tools kaum noch rum .. die brauchen entweder .net, Java oder VB ... die VB6 Runtime kannste dir auch da ziehen ...


    zum zusammenstellen einer neuen DVD kann ich Muxxi empfehlen ... installation is etwas umständlich, aber HIER is ne ganz gute Anleitung mit allen benötigten Links ... wenns erstaml läuft is die Software selbsterklärend ... du fügst einfach die VOBs ein und erstellst die DVD neu ... den VIDEO_TS Ordner brennst du dann z.B. mit Nero auf DVD-Video ...


    viel spaß

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.