Kosten für Motorradführerschein

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Bei mir steht in nächster Zeit eventuell an, den A-Schein zu machen, kann mir irgendwer von euch in etwa sagen, was mich der Spaß kostet?
    Vll gibts hier ja Fahrlehrer oder welche, die den Schein auch gerade erst gemacht haben...


    Ich weiß zwar, dass es bei jeder Fahrschule anders ist aber so eine grobe Richtung vll?
    Wäre super...

  • Hi, also ich habe meinen im Jahr 2000 gemacht, habe ca. 1000€ - 1500€ bezahlt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Es kommt aber auch drauf an wie gut man ist, heißt wie viele Fahrstunden man braucht, zuzüglich, die sogenannten, Pflichtstunden. Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Gruß Uwe

    :babe Simone :babe


    :babe 25.08.2016, 10:09 Uhr, 2680 gramm und 49 cm :babe

  • Zu allererst wundert es mich, dass noch welche um diese Uhrzeit wach sind:)
    1500€... ui ui ui... ne Stange Geld ist das... und dann noch das Mopped... das wird nochn ziemlicher Akt...


    @V6 Crusier: Darf ich vll mal fragen, was du für ne Maschine fährst?

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.