Probleme mit dem Diesel

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo liebe "Leidens"-genossen,


    habe mir vor zwei Monaten den neuen Lancer "TDI" (war mit ein Kaufgrund) zugelegt. So im Ganzen ist der Wagen absolut super, wenn da nur nicht das eine Problem wäre. Das gute Stück rüttelt und schüttelt sich von Zeit zu Zeit ganz ordentlich, nimmt nicht richtig Gas an und an der Ampel droht er auszugehen Danach hat die Werkstatt lediglich eines aus dem Speicher ausgelese: er hat den Partikelfilter gereinigt. Ganz klasse, wenn das alle drei bis vier Wochen so ist, ist das nich gerade witzig. Ausserdem fängt er auch bei Tempomat-Fahren bei rund 2000 U/min an zu stottern.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen.



    :speed

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also das mit dem Ruckeln im Stand hab ich auch, aber das ist bei dem "TDI"-Motor bekannt, läuft halt recht unkultiviert und ruppig, das ist also mal kein Fehler.


    Das mit der Gasannahme kann ich insofern bestätigen, dass es im unteren Drehzahlbereich ein recht deutliches Turbo-Loch gibt und er da schlecht in die Gänge kommt. Auch das ist bekannt.


    Was ich seltsam finde und so nicht kenne sind die Punkte mit dem beinahe ausgehen an der Ampel und dem Stottern bei der Tempomat-Fahrt.


    Geht er an der Ampel einfach langsam mit der Drehzahl runter, oder kann es sein dass er da nur ein paar mal heftiger ruckelt, so dass man das Gefühl hat, er würde gleich "absaufen"?

  • Also das mit dem ruckeln hat meiner auch hin und wieder. Da es aber auch beim Passat und Audi vorkommt, seit dem die DPF haben scheint es wirklich daran zu liegen.


    Wobei es bei mir nur mal kurz ein schütteln ist, und dann ist alles OK.
    Ich dachte erst auch es liegt an meiner bummelei im 6. Gang mit 60 durch die Stadt..........


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.