Ladestorm aus dem Laderegler

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hi Leutz,


    mir ist letztens ein kleines Missgeschick passiert. Ich hab abends eine der hinteren Türen nicht richtig zu gemacht und dadurch war die innenraumbeleuchtung die ganze nacht an. Morgens wollte mein kleiner dann nicht mehr anspringen. Der Anlasser drehte zwar noch aber eben zu langsam.
    Gestern wollte ich dann die Batterie ausbauen und an ein Ladegerät hängen. Hab natürlich vorher nochmal versucht zu starten und er sprang tatsächlich an. Bin dann auch erstmal ne etwas größere runde gefahren.


    So ... jetzt meine eigentliche Frage ;)
    Wie gross ist eigentlich der Ladestrom, mit dem die Batterie geladen wird. Man ließt so die verschiedensten Werte, wie lange man fahren muss, um die Batterie wieder voll aufzuladen.
    Ich wohne in Berlin und da braucht man sein Auto nicht so oft und jetzt bin ich halt am überlegen, ob ich die Batterie nicht doch noch ausbaue und mit einem Ladegerät lade.


    Was mich auch wundert, ist, dass man mit der innenraumbeleuchtung tatsächlich die Batterie übernacht so leer bekommt.

  • Also, dass die innenraumbeleuchtung Deine batterie so leer saugt, dass der Anlasser nicht mehr auf touren kommt, dass ist völlig in Orndnung. Denn erstens war Deine batterie wahrscheinlich nicht komplett voll und zweitens benötigt der Anlasser den meisten Strom überhaupt. Also, Deine batterie war nicht komplett leer, sondern es reichte halt nur nicht mehr für den Anlasser. Was dass Laden angeth, in der Regel ist die batterie nach eine halben bis dreiviertel Stunde wieder so voll, dass sie den Anlasser beinm nächsten mal wieder gut versorgen kann. Aber, Du solltest die nächsten tage so wenig verbraucher wie möglich einschalten. Also lass mal das Licht aus, wenn es geht, das Radio bleibt mal nen Tage stumm und das Gebläse sollte nach Möglichkeit auch nicht laufen. Dann reicht der ladestrom auf jeden Fall au. Am besten fährst D dass auf der Autobahn oder Landstrasse, dann ist der Ladestrom konstanter als in der Stadt, wo sehr viel geregelt werden muss. Aber extra die Batterie ausbauen, muss nicht sein, zumal dann unter Umständen wieder was angelernt werden muss. Einfach nen fremdstart machen und dann losfahren, dass reicht.

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Danke ... aber das ist mir alles noch ein wenig ... wie soll ich sagen ... wischiwaschi .. ;) ... (nicht böse gemeint)
    Ich wollte eigentlich den Ladestrom (in Ampere) wissen. Alles andere ist ja rein Subjektiv.
    Wie gesagt ... ich fahr nicht so viel. Einmal die Woche damit zur arbeit und am WE einkaufen ... und was man halt sonst noch so am WE treibt.
    Und jetzt nur wegen einer (teil-) entladenen Batterie auf die Autobahn ?! ... nicht bei den spritpreisen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.