Colt Bj. 97 - Leerlauf unrund

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Tag miteinander,


    bin neu im Forum und kurz davor mir einen Colt zu kaufen.


    Bei dem Angebot das ich gesehen habe steht leider dabei das der Motor im Leerlauf unrund laufen würde.
    Es ist ein Mitsubishi Colt Bj. 07/1997, 55/75 (kW/PS) und 1298 cm³.


    Kann man pauschal sagen ob das was größeres ist (Motor hinüber) oder wird das eher ne Kleinigkeit sein?


    Besten Dank.


    Mfg Uriel

  • Erstmal willkommen im Forum. :richtig


    Da der Colt Baujahr 97 ist, sollte es sich um einen CJ0 handeln.


    Am besten wäre eigentlich das du eine Probefahrt mit dem Wagen machen würdest.Das Problem mit dem ruckeln ist bei diesem Colt relativ bekannt.


    Ein Freund von mir hatte dieses Problem auch schon. Das Ruckeln trat verstärkt bei kaltem Motor auf. Er nahm das Gas nicht sehr gut an und drehte kaum hoch.
    War der Motor warmgefahren verschwand das Ruckeln wieder.


    Ich würde auf jeden Fall ein Auge werfen auf Zündkerzen, Verteilerkappe und Zündkabel. Eventuell bekommt er Wasser in den Verteiler wodurch Zündaussetzer entstehen und der Motor ruckelt.


    Zündkerzen wären nicht so teuer. Die kosten ca. 15 € bei Mitsu.
    Auf jeden Fall nur Zündkerzen von NGK rein!!


    Wenn Verteilerkappe und die Zündkabel getauscht werden müssen kann es schon teurer werden.


  • Ahh danke für das Abändern.


    Also lieber die Finger von lassen?


    Noch zwei Grundsätzliche Fragen:
    Ist der Colt ein zuverlässiges Fahrzeug? Also wenig reparaturen.
    Was verbraucht der denn so im Schnitt?


    Mfg Uriel

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von uriel ()

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.