Kein Rallitronic-Kit / Alternative Angebote

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Mitsu-Gemeinde,


    seit etwa 3 Wochen fahre ich den neuen Lancer Diesel. Alles in allem bin ich rundum zufrieden damit und habe mich deshalb entsprechend auf mein gleich mitbestelltes Rallitronic-Kit gefreut das im Februar geliefert werden sollte.


    Gestern nun die unerwartete Nachricht vom Händler: Mitsubishi wird doch kein Rallitronic-Kit für den Lancer 2,0-DID rausbringen - keine Rechtfertigung, keine Entschuldigung. 900 Euro habe ich dafür bereits bezahlt und bin daher wirklich enttäuscht. Die Möglichkeit eines Mitsu-eigenen Tunings mit Werksgarantie war für mich auch ein Grund mich für den DID zu entscheiden - mit erwarteten 167 PS (=+27) für mich ein guter Kompromiss aus Leistung/Verbrauch im Vergleich zum kommenden 240-PS-Turbobenziner.


    Meine Fragen an Euch: wer hat noch eine Rallitronic-Kit für seinen Lancer bestellt? Liegt die gleiche Information vor? Was könnte man tun um der Enttäuschung etwas Luft zu machen? Ich finde Mitsu sollte brühwarm erfahren, dass diese Art des Vorgehens nicht wirklich professionell ist!


    Da sich in den nächsten Tagen die PDF-Datei des Lancer-Zubehörs auf mitsubishi-motors.de entsprechend "ändern" wird, könnt Ihr hier das Zubehör finden (auf die PDF-Datei klicken), mit dem Hinweis auf das Rallitronic-Kit auf Seite 13 unten.


    Grüße, LeDoFes

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Zitat

    Original von LeDoFes
    Was könnte man tun um der Enttäuschung etwas Luft zu machen?


    Den Lancer mit dieser Begründung zurück geben weil du ihn ja gekauft hast weil dir dieses Kit zugesagt wurde, wenn ich das richtig verstehe. ^^

  • Dieses Thema enthält 112 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.