You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 27 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

titzman

Führerscheinneuling

• "titzman" started this thread

Vehicle: Space Star 1.0 Basis Baujahr 2018

• Send private message

1

Wednesday, November 28th 2018, 10:12pm

Kfz-Steuer für Space Star überraschend hoch

Hallo!

Habe heute den Steuerbescheid für meinen neuen Space Star 1.0 Basis erhalten. Statt der im Internet mehrfach ausgewiesenen 22 Euro sind es 62 Euro pro Jahr geworden. Anders als im Internet geht man von einem CO2-Ausstoß von 116 g/km aus, überall anders lese ich 96 g/km. Was stimmt denn nun?

Überrascht hat mich auch, dass mir (als Berliner) der Bescheid vom Hauptzollamt Frankfurt (Oder) zugesendet wurde. Ich weiß nicht, was das ganze mit dem Zoll zu tun hat. Früher zog das Finanzamt Berlin-Weißensee die Kfz-Steuer ein ... :clear

Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

Erstzulassung: 2018
Ausstattungsvariante: Hutablage
Karosserieform:
Motorvariante: 71 PS
Getriebevariante:
Kilometerstand: 800

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Wednesday, November 28th 2018, 10:12pm) is the author titzman himself.

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Space-Maus

Das eins klar ist : Die Straße gehört mir!

• "Space-Maus" is female

Vehicle: Space Star 1.0

* * *
-
* * * *

• Send private message

2

Wednesday, November 28th 2018, 10:33pm

Ja die Steuer sind 62 Euro leider zahle ich auch EZ 11.9.18 . Ist hier in einem Fred schön erklärt . Bei mir zieht es auch das Zollamt ein , aber ist schon lange so.Ist alles richtig
LG Space Maus
.........am Öl kann es nicht gelegen haben, denn es war keines drin. :Yp

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Wednesday, November 28th 2018, 10:33pm) is the author Space-Maus himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

titzman (29.11.2018)

Tekila

Motorabwürger

Vehicle: Space Star Intro Edition

• Send private message

3

Thursday, November 29th 2018, 4:50am

Ich weiß nicht, was das ganze mit dem Zoll zu tun hat.
Seit 2014 ist nicht mehr das Finanzministerium für die Einziehung der Kfz-Steuer zuständig sondern die Zollverwaltung.

Die unterschiedlichen CO2-Angaben kommen von den unterschiedlichen Messverfahren (früher NEFZ, jetzt WLTP).

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Thursday, November 29th 2018, 4:50am) is the author Tekila himself.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

titzman (29.11.2018)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

The guest access to this forum was limited. Overall there are 27 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.