Kfz-Steuer für Space Star überraschend hoch

Mai 2022 - Gewinne einen japanischen CASIO Edifice Chronographen - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...
  • Hallo!


    Habe heute den Steuerbescheid für meinen neuen Space Star 1.0 Basis erhalten. Statt der im Internet mehrfach ausgewiesenen 22 Euro sind es 62 Euro pro Jahr geworden. Anders als im Internet geht man von einem CO2-Ausstoß von 116 g/km aus, überall anders lese ich 96 g/km. Was stimmt denn nun?


    Überrascht hat mich auch, dass mir (als Berliner) der Bescheid vom Hauptzollamt Frankfurt (Oder) zugesendet wurde. Ich weiß nicht, was das ganze mit dem Zoll zu tun hat. Früher zog das Finanzamt Berlin-Weißensee die Kfz-Steuer ein ... :clear



    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2018
    Ausstattungsvariante: Hutablage
    Karosserieform:
    Motorvariante: 71 PS
    Getriebevariante:
    Kilometerstand: 800

  • Ja die Steuer sind 62 Euro leider zahle ich auch EZ 11.9.18 . Ist hier in einem Fred schön erklärt . Bei mir zieht es auch das Zollamt ein , aber ist schon lange so.Ist alles richtig

    LG Space Maus
    .........am Öl kann es nicht gelegen haben, denn es war keines drin. :Yp

  • Ich weiß nicht, was das ganze mit dem Zoll zu tun hat.

    Seit 2014 ist nicht mehr das Finanzministerium für die Einziehung der Kfz-Steuer zuständig sondern die Zollverwaltung.


    Die unterschiedlichen CO2-Angaben kommen von den unterschiedlichen Messverfahren (früher NEFZ, jetzt WLTP).

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.