Du bist nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JHA Silence

Führerscheinneuling

• »JHA Silence« ist männlich
  • »JHA Silence« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Mitsubishi Sigma 24V Limo 1992

• Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Juli 2018, 09:27

Nun auch ein SIGMA Besitzer :-)

Erstzulassung: 1992
Ausstattungsvariante: Voll
Karosserieform: Limo
Motorvariante: 3.0 24V
Getriebevariante: A/T
Kilometerstand: 171.000 Km

Guten Morgen,

ich habe mich nun endlich auch mal getraut und mir einen SIGMA geholt.
Ich war schon länger auf der Suche nach einem Mitsubishi. Dabei nicht gezielt nach einem Sigma, aber das war mein Favorit.
Dann ging es doch recht schnell und als ich vor ihm Stand, musste ich zuschlagen.

Er (bin mir noch Unsicher ob's ein Er oder Sie ist :-D ) gehörte einem älteren Herrn und wurde gut gepflegt, bis er vor 11 Jahren(!!!) in der Garage abgestellt wurde und dort ruhte. Es wurden bis dahin die Service-Intervalle beim Mitsu-Händler gemacht. Der Wagen war vorher im Besitz des Mitsu-Händler und gehörte dem Inhaber und diente dort als Vorführwagen.

Da ich nicht zwingend einen Wagen brauche, habe ich noch genug Zeit die Mängel die der Wagen noch hat, abzustellen.
Bereits gemacht habe ich

- Zahnriemen wechsel (inkl. WP, KR, KRR)
- Batterie gewechselt
- Handbremse wieder gängig gemacht. (gesäubert)

Dabei noch einen fetten Dank an die MATDunkel Seite, die sehr sehr hilfreich ist! :richtig

Was noch gemacht werden muss ist

- ECS (keine reaktion, nichtmal die Lämpchen im Cockpit)
- MiniKat nachrüsten
- Steinschlag in der Windschutzscheibe (da es im Sichtfeld ist, muss wohl ne neue Scheibe her :X )

So, das wars erstmal, werde wohl in nächster Zeit öfters mal Fragen stellen, da ich kein KFZ-Mechaniker bin und nicht viel Ahnung habe :rolleyes

Gruß
Jakob Hamm

»JHA Silence« hat folgende Dateien angehängt:

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 9. Juli 2018, 09:27 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser JHA Silence.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Peter_V6

man sagt, ich sei besessen...

• »Peter_V6« ist männlich

Fahrzeug: paar Sigmas

F G
-
P S * * *
M W
-
P S * * *

2

Montag, 9. Juli 2018, 09:31

Glückwunsch zum Sigma.

Wenn das ECS gar nichts macht, schau mal nach den Sicherungen und Relais.
Wenn da alles ok ist, würde ich auf einen Defekt am Steuergerät tippen.

Windschutzscheibe wird auch etwas teurer, müsste inzwischen bei um die 200€ liegen.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 9. Juli 2018, 09:31 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Peter_V6.

MAT

Leder(lenkrad)fetischist

• »MAT« ist männlich

Fahrzeug: Outlander II 3.0 V6 24V, Yamaha XV1100 Virago

E F
-
* * * * *
E T - 1 9 - 1 8 7

3

Montag, 9. Juli 2018, 09:35

Dabei noch einen fetten Dank an die MATDunkel Seite, die sehr sehr hilfreich ist! :richtig

Freut mich, dass die Seiten noch nützlich sind. :TT

Willkommen und maximale Freude mir dem Dicken!
meine neue: molster.de mobile Polster

Der EF-Treff - das Erfurter Mitsutreffen, am 11.11.2018 ab 15:00 Uhr, Parkplatz Grubenstrasse. www.ef-treff.de

Probleme mit dem Sigma? Klick hier!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Montag, 9. Juli 2018, 09:35 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser MAT.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können musst du dich vorher registrieren.