Beiträge von JHA Silence

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Das TCL arbeitet normal, bzw. kann ich es normal durchschalten und die LED leuchten normal auf.


    Hatte grade das Bordbuch gelesen. Also wenn keine LED des ECS Systemes leuchten so wie es bei mir der Fall ist, steht das System auf "Auto". Aber wenn man den Schlüssel auf die Stellung "On" dreht, müssten alle aufleuchten außer "Alarm". Das ist bei mir nicht der Fall. Die bleiben alle aus.
    Habe alle Stecker im Fahrzeug kontrolliert, die ich finden konnte. Die passen alle. Muss wohl doch das SG sein :Yp

    Moin, ich melde mich auch mal zu dem Thema, aber mit ein paar Fragen :oh_man


    Bei meinem Sigma ist es so, dass keine der 4 Lampen leuchten. Habe bisher die Sicherung geprüft, die ist OK. Dann im Moterraum das Relais (?) angeschaut, konnte hier aber nichts sehen erkennen. Gibt es da ne Möglichkeit dieses zu prüfen?



    Wollte dann mit dem LED Prüfer einen Fehlercode auslesen, aber hier passierte auch nichts.


    Als nächstes wollte ich an das Steuergerät im Kofferraum ran. Wie kann ich das Prüfen?


    Gruß
    Jakob

    Jo, bin damit schon rum gefahren, ist halt derzeit nur nicht angemeldet, da nach 11 Jahren der TÜV tatsächlich abgelaufen ist :dk


    Der Motor läuft ruhig. Habe ihn am Anfang, nachdem wieder ne Batterie dran war, gemäß MAT's Anleitung angelernt. Verhält sich bisher (noch keine langen Fahrten gemacht) ganz normal. Schaltet sauber durch, kein ruckeln, alle Pötte laufen.


    Habe ich oben noch vergessen, "Check Engine" leuchtet, aber nach dem Auslesen soll es wohl nur der Drosselklappensensor sein. Habe ersteinmal die Drosselklappe gereinigt wie MAT es beschrieben hat, aber Fehler ging nicht weg. Also neuen Sensor geordert und mal sehen ob das Abhilfe schafft.


    Mein Problem ist zusätzlich, dass der Wagen bei meinen Eltern steht (140km Entfernt) und ich meist nur am Wochenende dran komme.

    Erstzulassung: 1992
    Ausstattungsvariante: Voll
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 3.0 24V
    Getriebevariante: A/T
    Kilometerstand: 171.000 Km




    Guten Morgen,


    ich habe mich nun endlich auch mal getraut und mir einen SIGMA geholt.
    Ich war schon länger auf der Suche nach einem Mitsubishi. Dabei nicht gezielt nach einem Sigma, aber das war mein Favorit.
    Dann ging es doch recht schnell und als ich vor ihm Stand, musste ich zuschlagen.


    Er (bin mir noch Unsicher ob's ein Er oder Sie ist :D ) gehörte einem älteren Herrn und wurde gut gepflegt, bis er vor 11 Jahren(!!!) in der Garage abgestellt wurde und dort ruhte. Es wurden bis dahin die Service-Intervalle beim Mitsu-Händler gemacht. Der Wagen war vorher im Besitz des Mitsu-Händler und gehörte dem Inhaber und diente dort als Vorführwagen.


    Da ich nicht zwingend einen Wagen brauche, habe ich noch genug Zeit die Mängel die der Wagen noch hat, abzustellen.
    Bereits gemacht habe ich


    - Zahnriemen wechsel (inkl. WP, KR, KRR)
    - Batterie gewechselt
    - Handbremse wieder gängig gemacht. (gesäubert)


    Dabei noch einen fetten Dank an die MATDunkel Seite, die sehr sehr hilfreich ist! :richtig


    Was noch gemacht werden muss ist


    - ECS (keine reaktion, nichtmal die Lämpchen im Cockpit)
    - MiniKat nachrüsten
    - Steinschlag in der Windschutzscheibe (da es im Sichtfeld ist, muss wohl ne neue Scheibe her :X )


    So, das wars erstmal, werde wohl in nächster Zeit öfters mal Fragen stellen, da ich kein KFZ-Mechaniker bin und nicht viel Ahnung habe :rolleyes


    Gruß
    Jakob Hamm