Galant Fan aus der Schweiz..

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen.


    Ich möchte mich und meine Galant Geschichte kurz vorstellen:


    Ich heisse Peter,bin Hobby Mechaniker (3 jahre gelernt ohne Abschluss) und wohne zur Zeit in der Schweiz komme aber ursprünglich aus Niedersachsen.


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich mir langsam sorgen um die Teileversorgung meines EA5A mache.


    Es ist mein 3ter..
    Der erste war ein Spontankauf.. Bj. 98, 230t km, hintere endspitzen durch, bremsen fällig. ABER Schiebedach baige Lederaustattung und Automat. Bei dem haben mir zeit und Geld gefehlt für den TÜV.. (steht immernoch bei mir vor dem Haus)


    Der Zweite hatte eine langweilige graue Stoffaustattung.. aber wieder ein automat und nur 89t km gelaufen... wie ich dann schmerzhaft herausfinden musste haben 98 automaten so eine krankheit.. den Wandler.


    Ich war in Deutschland für einen Kurzurlaub, auf dem Rückweg hat der Wandler bei Tempo 130 (Tempomat) in den kassler Bergen aufgegeben.
    Kein Vortrieb mehr.. ich konnte gerade so noch auf einen Parkplatz rollen. Jetzt musste ich ihn für 250euro verkaufen für den Rückflug.
    ( ich wollte einen anderen wandler einbauen habe aber nach 2 wochen aufgegeben weil ich keinen finden konnte.)
    Ich konnte den wagen 3500km geniessen.


    Also war ich in der Schweiz.. ohne auto. Nach einer woche kam ein Kumpel zu mir, sah meinen 1rsten und meinte, er kenne jemanden der so einen verkauft.


    So kam ich zu meinem Jetzigen: Bj. 2002, 230t km, Schaltwagen (kupplung fällig :P), komische schwarzblaue Stoffaustattung (ich habe natürlich sofort die Lederaustattung aus dem 1rsten eingebaut ;D).. sonst 1A


    SO.. Das ist so meine geschichte mit den Galant EA5A 2,5L 160(ab2001)/163 PS(bis 2001) Kombis


    Langer Text aber danke für eure Aufmerksamkeit :TT

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.