Durch Zufall hier gelandet

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallihallo, liebe Community,
    durch ein Problem bin ich zu Euch gestoßen. Nachdem ich die Batterie im Schlüssel gewechselt hatte, ließ sich mein Lancer Wagon, BJ 2006, nicht mehr starten und ich brauchte (angeblich!) einen neuen Schlüssel. Beim Anlernen lässt sich nun, nach Aussage des Autohauses, die Zentalverriegelungsfunktion nicht mehr programmieren (anlernen) und zwar weil mein Auto den Zugang zu dieser Funktion verweigere. Hat von Euch schonmal jemand von so einem 'Fehler' gehört, bzw kennt sich jemand damit aus? Mir erscheint die Erklärung des Autohauses wenig einleuchtend. Für Tipps von Euch wär ich echt dankbar, zumal ich im Moment die Bezahlung samt Anlernen zurückhalte.
    Schönen Tag noch und Grüße von fourwheels

  • Inkompetenz?


    Stellt sich mir die Frage, warum einen neuen Schlüssel.
    Ich gehe davon aus das du bei einem Mitsubishi-Händler warst?
    Hast du noch einen anderen Mitsubishi-Händler in deiner nähe?

  • Moin,


    bei meinem Lancer Kombi, BJ 2007, habe ich auch die Batterie im Zündschlüssel gewechselt und danach und auch davor lies sich der Motor starten. Die ZV über Funk geht mit dem einen Schlüssel immer noch nicht richtig, da der wohl einen kleinen Wackelkontakt auf der Platine hat. Ist mir egal, ich nehm einfach den anderen Schlüssel.


    Mit beiden Schlüsseln kann ich aber das Auto manuell aufschließen und den Motor starten. Du hast im Schlüssel einen Transponder, welcher das Gegenstück zur Wegfahrsperre im Zündschloss ist. Dieser kann beim Batteriewechsel rausfallen. Ist der bei dir noch drin? Geht dein Zweitschlüssel noch?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.