Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mitsubishi Fan Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pajero

Mittelspurträumer

• »pajero« ist männlich
  • »pajero« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: mitsubishi Pajero

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:44

Pajero gestohlen

Hallo Leute,
Bin fertig mit den nerven!
Ich sollte morgen meinen Pajero bekommen, ein grauer V80 5 türer Instyle mit Intense Alufelgen.
Habe ihn bei einem VW Händler gekauft und dieser hat den Pajero nach Mitsubishi gegeben um die Inspektion und Rückruf durchführen zu lassen.
Heute wo das Fahrzeug fertig war und zum abholen bereit stand wurde es gestohlen!!!
Polizei hat die Fahndung aufgenommen, Pajero sollte morgen früh zugelassen werden damit ich ihn morgen Abend hätte abholen können.
Er wurde bei Mitsubishi Autohaus am Steinkamp gestohlen gegen 14 Uhr heute.
Das Fahrzeug stand in der Halle und wurde mit Schlüssel entwendet!
Vielen dank
Mario

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:44 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser pajero.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

wölfchen

Bitte nicht füttern!

• »wölfchen« ist männlich

Fahrzeug: Carisma GDI

D D
-
* * * * *
- D D
-
* * * * *

2

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:55

Und du möchtest uns daran teilhaben lassen? Oder was möchtest du uns damit sagen?
So schade es für dich ist, aber ich denke nicht dass dir hier einer dabei helfen kann den Wagen zurück zu bekommen.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. Januar 2017, 19:55 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser wölfchen.

pajero

Mittelspurträumer

• »pajero« ist männlich

3

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:03

Es gibt immer Zufälle das jemand etwas sieht.
Aber der wird schon weit weg sein

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:03 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser pajero.

Werbung

unregistriert

Werbung

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Dogcatcher

ドッグキャッチャー

• »Dogcatcher« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Colt CJ0 / Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Limo

Z
-
M F * * * *
C
-
M F * * * *

4

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:12

Mir erschließt sich nicht, wie man am helligten Tage aus einem Autohaus ein Auto entwenden kann. :Yp

Wie sieht die Rechtfertigung vom Autohaus aus?
:silver Mfg Dogcatcher :silver

--> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--

245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:12 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Dogcatcher.

wölfchen

Bitte nicht füttern!

D D
-
* * * * *
- D D
-
* * * * *

5

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:12

Dann solltest eventuell einige Details zum Fahrzeug angeben.
Ich sehe täglich Pajero´s, da achte ich nun nicht gerade drauf ob diese gestohlen sein könnten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:12 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser wölfchen.

Werbung

unregistriert

Werbung

pajero

Mittelspurträumer

• »pajero« ist männlich

6

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:24

Rechtfertigung?
Es fahren tagtäglich Autos rein und raus, da achten wir nicht darauf wer am Steuer sitzt.
Mehr nicht...

Er ist graphit grau, hat kein Reserverad Cover also die Lauffläche ist sichtbar, vom Lack sehr gepflegt, Serienzustand, keinen Dachspoiler, hinten schwarze Scheiben hinten, Intense 18“ Alus, auf dem Kennzeichenhalter steht Gottfried Schultz.
Er ist ja ohne Kennzeichen entwendet worden

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:24 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser pajero.

Murmel

Forenopi

• »Murmel« ist männlich

Fahrzeug: Outlander 2.0 SUV-Star, Colt Z34

B K
-
A I * * *

7

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:42

Die Autohäuser, die ich kenne, da darf außer Mitarbeiter keiner in die Halle. Das hat auch etwas mit der Versicherung zu tun, sollte in der Halle etwas passieren, dann zahlen die nicht, wenn ein Fremder oder ein Kunde mit dem Auto in der Halle fährt oder sich dort aufhält.
Gut, ich fahre manchmal auch mein Auto aus der Halle oder halte mich dort auf, aber ich bin auch seit über 25 Jahren dort Kunde.

Ich frage mich was ist das für ein Autohaus, wo jeder in die Werkstatt kann.

:prof lizensierter Mitsubishi Old Boy :nick

Immer Nummer 5 auf den Elbe-Treffen: 2005; 2006; 2007; 2008; 2009; 2010; 2011; 2012; 2013; 2014; 2015; 2016; vielleicht auch 2017

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:42 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Murmel.

Werbung

unregistriert

Werbung

Dogcatcher

ドッグキャッチャー

• »Dogcatcher« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi Colt CJ0 / Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Limo

Z
-
M F * * * *
C
-
M F * * * *

8

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:56

Alle Mitsubishi Händler die ich kenne, fahren auch die Fahrzeuge immer persönlich in die Halle und wieder raus. Zum quatschen geh ich aber auch immer mit rein, sofern der Meister da ist. :TT

Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema hier.

Ich hoffe für dich, dass er gefunden wird. Desweiteren empfehle ich dir dringend ein Wechsel des Autohauses. Ich für meinen Teil würde nach dieser Aktion nicht mehr eine kleine Schraube da kaufen gehen.
:silver Mfg Dogcatcher :silver

--> Unser Lancer CY0 <-- & --> Unser Colt CJ0 <--

245 @ET 2011 - 245 & 246 @ET 2012 - 245 @ET 2013 -245 @ET 2014 - 245 @ET 2015 - 245 @ET 2016

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:56 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Dogcatcher.

blubb

mitsu-szene.de

Fahrzeug: .....

9

Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:08

Ach Mensch Mario - da hast Du Dich so auf das Auto´chen gefreut und jetzt das.....

Soviel Pech kann man doch gar nicht haben....

Ich drücke Dir alle meine 10 linken Daumen, daß sich das Blatt für Dich zum Guten wendet. Was sagt die Polizei dazu ??? Da wird doch bestimmt nicht großartig nach gefahndet... :% :% :% :%

Grüße aus Leipzig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blubb« (11. Januar 2017, 21:34)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. Januar 2017, 21:08 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser blubb.

Werbung

unregistriert

Werbung

R3nns3mm3l

Chromhasser

• »R3nns3mm3l« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CS3W, Lancer CT9W

- C
-
S D * * *
C
-
S D * * *

10

Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:18

Pünktlich nachdem er fertig aufbereitet wurde? Dann war es schonmal ein geplanter Auftragsklau, denn solche Zufälle gibt es nur sehr selten.
Es tut mir wirklich sehr leid für dich aber ich glaube auch, das er schon längst über alle Berge mit dem Patschi ist. :(
:mitsu ET 2013 → Nr.199, ET 2014, 2015 & 2016 → Nr.239 :mitsu

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Mittwoch, 11. Januar 2017, 23:18 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser R3nns3mm3l.

DerBelz

Bleifuss

• »DerBelz« ist männlich

Fahrzeug: Fiesta ST, Audi A3

* *
-
S T 1 8 2

11

Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:54

War der jetzt rechtlich gesehen schon dir oder noch denen? Auf jeden Fall brauchst du nen Anwalt, wenn er schon dir war.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:54 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser DerBelz.

Werbung

unregistriert

Werbung

Daxy

Kleiner Schrauber :)

• »Daxy« ist männlich

Fahrzeug: Hyundai

L A
-
N C * * *
E T - X - * * *

12

Donnerstag, 12. Januar 2017, 02:39

Rein rechtlich, sofern du den Kaufvertrag unterschrieben, und die Summe bezahlt hast gehört er dir...

Dadurch aber das der Händler die Ware noch nicht an dich abgeliefert hat, isses deren Problem, nicht deiner.
Wie kann ein Fahrzeug, 24 Stunden vor Übergabe von einen Firmengelände am Tag verschwinden??

Ich würd mir ein Anwalt holen und das Autohaus, sofern keine annehmbare Vereinbarung stattfindet, verklagen... Ganz einfach.

Du hattest mit den Auto (noch) nix zu tun, somit kannst du auch nix dafür, fertig.

Dass das Auto samt originalschlüssel verschwindet stinkt eh schon mMn zum Himmel...

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. Januar 2017, 02:39 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Daxy.

GTGrandis

Hutträger

• »GTGrandis« ist männlich

Fahrzeug: Colt CZT / Ford S-Max ST

13

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:13

Hallo,

bin zwar italiener, aber ein Auto habe ich noch nicht geklaut :TT

ich stelle es mir nur schwierig von, daß man mit einem Auto ohne Nummernschilder vom Hof fährt bzw. damit auf öffentlichen Straßen rumfährt :Yp

vielecht hat auch irgendein Azubi das Auto hinter einer Halle auf dem Werksgelände geparkt, da würde ich mal nachschauen.
Gruß Marco

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:13 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser GTGrandis.

Werbung

unregistriert

Werbung

wölfchen

Bitte nicht füttern!

D D
-
* * * * *
- D D
-
* * * * *

14

Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:47

Er hat es bei VW gekauft, die das Fahrzeug zu Mitsubishi gebracht haben, da werden sicher rote Händler Kennzeichen dran gewesen sein.
Es war halt nur noch nicht auf Ihn zugelassen.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. Januar 2017, 12:47 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser wölfchen.

Elasticman

Columbo

• »Elasticman« ist männlich

Fahrzeug: Colt CZT, Colt Z30 1.3er 5-Türer

* *
-
* * * *
* *
-
S K 4 2 8

15

Donnerstag, 12. Januar 2017, 13:04

Rein rechtlich, sofern du den Kaufvertrag unterschrieben, und die Summe bezahlt hast gehört er dir...

Das würde ich so nicht sagen.

Mit der Übergabe geht die Gefahr auf den Käufer über. Da es noch keine Übergabe gab.... najaaaaa.

Nur weil jemand etwas gekauft hat, heißt es nicht automatisch, dass er schon Eigentümer der Sache ist.

Kaufvertrag und Eigentumsübergang sind im Wirtschaftsrecht zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe.
Stell dir vor, du kaufst bei Amazon ein Glas. Du bestellst das Glas und bezahlst auch.
Dann fällt einem Amazon-Mitarbeiter das Glas runter.

Hast du jetzt Pech gehabt, weil du hast das Glas ja schon bezahlt? Nein... :!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elasticman« (12. Januar 2017, 13:13)

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. Januar 2017, 13:04 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Elasticman.

Werbung

unregistriert

Werbung

Brixton

Poweeeeer!

• »Brixton« ist männlich

Fahrzeug: Mazda 3 MPS (zu verkaufen), Lancer CS0 1.6 Kombi, Subaru XV, Seat Leon ST (in Lieferung)

16

Donnerstag, 12. Januar 2017, 13:15

In Deutschland ist das klar durchs BGB geregelt ab wann der Vertrag abgeschlossen ist (da muss man nicht ins Wirtschaftsrecht gehen), ab wann wem welche Sache gehört usw. Kann es heute Abend mal nachschlagen, allerdings dürfte die Haftungsfrage hier beim Mitsubishi Händler liegen. Er muss den Schaden ersetzen bzw. seine Versicherung. Die Frage wiederum ist in wie weit die Versicherung zahlt (Stichwort: grobe Fahrlässigkeit). Das ist aber nicht das Bier vom VW-Autohaus oder des Käufers.

@pajero: Wie geht es jetzt weiter. Eigentlich müsste sich der VW-Händler bzw. der Mitsubishi Händler um Ersatz bemühen. Alternativ kannst du auch vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn ich nicht komplett auf dem Holzweg bin sollte das hier dein gutes Recht sein. :Yp

:guck Biete individuelle Aufkleber, Schilder & Textilen - schreibt einfach eine PN :domo

www.rsm-online.net - Aufkleber & Schlüsselanhänger für Autofans

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. Januar 2017, 13:15 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Brixton.

Elasticman

Columbo

• »Elasticman« ist männlich

Fahrzeug: Colt CZT, Colt Z30 1.3er 5-Türer

* *
-
* * * *
* *
-
S K 4 2 8

17

Donnerstag, 12. Januar 2017, 13:19

§ 446 BGB

Bei Übergabe geht die Gefahr über.

@Brixton
Natürlich ist das Wirtschaftsrecht.
Ab § 433ff BGB wird der Kaufvertrag geregelt.
Kaufvertrag ist für mich Wirtschaft.
Wirtschaft kann ja auch zwischen 2 Verbrauchern bestehen.
In diesem Fall natürlich zwischen Verbraucher §13 und Unternehmer §14.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. Januar 2017, 13:19 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Elasticman.

Werbung

unregistriert

Werbung

pajero

Mittelspurträumer

• »pajero« ist männlich

18

Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:22

Guten Abend,
Nix neues passiert, Polizei ermittelt.
Die 18000€ bekomme ich morgen zurück vom VW Händler.
Vertrag war unterschrieben und Geld überwiesen ein Tag vorher weil ich ihn ja hätte heute kriegen sollen.
Der Mitsu Händler sieht das leider gelassen, kein ich versuche einen Pajero zu finden nix.
Habe einen gefunden der aber 25000€ kosten soll, habe dem Händler geschrieben das er so fair sein sollte und mir da entgegenkommen könnte.
Die 25000€ sind kein Endpreis.
Für 18000€ bekomme ich nur durchgerittene Pajeros, meiner hatte erst 83300 km weg, war wie neu.
Jetzt kann ich meinen 3 Monate alten Sohn samt Frau mit meinem Colt CZT durch die Gegend fahren.
Achja, die roten Kennzeichen hat VW demontiert bei der Anlieferung.
Der Pajero stand ohne Kennzeichen dort...
Einen schönen Abend
Mario

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Donnerstag, 12. Januar 2017, 21:22 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser pajero.

Nudelsose

Die bessere Hälfte von Miss Butterfly <3

• »Nudelsose« ist männlich

Fahrzeug: Lancer CY0 Instyle 2.0 DI-D ; ASX Intense 2WD 1.8 DID+, Colt CJ0 1300 GLX

K G
-
R A * * *
E T - I Z - 2 6 9

19

Freitag, 13. Januar 2017, 12:12

Vielleicht nur Zufall aber sieh mal

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…766561-216-4526

War das so einer?

:mitsuNummer 269 auf dem ET 2016:mitsu

Mein Audioumbau: Klick

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 13. Januar 2017, 12:12 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Nudelsose.

Werbung

unregistriert

Werbung

Version "R"

Evolution.

• »Version "R"« ist männlich

Fahrzeug: Mitsubishi ASX, Mitsubishi Evo X

- * *
-
* * * *

20

Freitag, 13. Januar 2017, 15:32

Der ist Silber und hat mehr Kilometer.

Für den Inhalt, Bildrechte und Anhänge des Beitrages um (Freitag, 13. Januar 2017, 15:32 Uhr) liegt die Verantwortung gemäß §7 Abs. 2 TMG , allein beim Verfasser Version "R".