Klima anlage problem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

  • Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante: Grandis Instyle
    Karosserieform: 6 sitz
    Motorvariante: DI-D
    Getriebevariante: 6er handgeschaltet
    Kilometerstand: fast 3 tonnen, gerade andere motor mit 102000km



    Hallo,


    Ich habe mit der Mitsubishi seit einige zeit probleme mit der klima anlage, das innenraum wird nicht mehr richtig heiss. Mit die temperatureinstellung auf 29 (und max) komt nur ein bisschen warme luft, wenn ich runter geh auf 26 onder so wird die luft auch richtig kalt. Im sommer, beim kuhlen muss ich die temperatureinstellung auch richtig kalt einstellen befor es richtig kuhl werd, so um die 17 grad um wirklichen 21-22 grad zu bekommen. Weil ich auch probleme mit der motor gehabt habe (kuhlflussigkeitverbrauch, notlauf und unbekannte fehlercodes 4402, 3480, 3464, 3448, könnte ein riss im zilinderkopf sein) und der motor auch schon um die 300000km gegangen ist habe ich mir entschieden fuer ein anderen motor mit 102000km. Ich hatte die hoffnung das die probleme mit der klima damit auch gegangen sind, aber leider...


    Ich denke jetzt das es vielleicht ein fehler in die elektronik ist??? Vielleicht hat hier einer ein idee?



  • Wenn das System weder richtig kühlt noch heizt, klingt es für mich danach dass der Luftdurchsatz nicht ausreichend ist, also verstopfter Filter oder verschmutzte Wärmeübertrager (Heizregister/Verdampfer der Klimaanlage)
    Wurde dass denn schon geprüft?
    Lüfterstufe mal manuell auf Maximum gestellt? Läuft er dann deutlich hörbar?


    Gruß Alex

  • Es haben doch schon sehr viele Grandis-Fahrer Ausfälle vom Stellmotor im Fahrerfußraum rechts zur Mittelkonsole gehabt.
    Dann geht die Lüftungsverteilung nicht mehr. Der Stellmotor müsste sich beim Ändern der Einstellungen hörbar drehen/leise rattern.
    Macht er laute Geräusche springt er möglicherweise.


    Tschüss
    Maik

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.