Hallo alle,
Vielleicht ein bischen spat, aber ich kann dass alles leider aus eigene Erfahrung auch erzahlen.
Vergangenen Sommer in die Urlaub gefahren mit Grandis DI-D den ich 3 monate eher gekauft hatre von einen Leasegeschaft. Hab mir gedacht, ein Auto aus Leasegeschaft hat immer guten Service bekommen von Mitsu Garage, daher wurde das Risico klein sein. Leider war es nicht so...
In umgebung Vittel, Frankreich hatte ich auch plotzlich kein Gang mehr, Auto hingestellt, Techniker kommen lassen und schnellstens war der Turboschlauch gefunden (der Schlauch zwischen Turbo und Intercooler, also hochdruck). Wir wurden abgeschleppt und innerhalb eine halbe Stunde konnten wir wider fahren.
Etwa 400km danach wider dass gleiche, und dann 1km nach die gleiche Reparatur war es wider soweit. Da hab ich mal angerufen mit mein Mitsugarage in die Niederlande (ich bin Hollander, so entschuldigungen fur mein Deutsch!!!) und hab dan ausgefunden dass es seit ende 2006 schon ein Mitsu Service Bulletin gibt in dessen beschrieben werd dass diesen Schlauch ausgetauscht werden muss fur ein modifizierter Schlauch.
Leider fur mich waren die drei fehler mit den Schlauch eine zu schwere belastung der Turbo (dass ding durfte normal so um die 250000 umdrehungen machen aber ohne belastung an abblaseseite der Trubo kann dass schnell auf 350000-400000 umdrehungen hoch gehn) und nach Reparatur der Schlauch ist der Turbo fast explodiert beim Testfahren und hat motorol in die Zilinder rein geschlagen, damit war auch der Motor festgelaufen. Total Schaden um die 8000 euro, zum mein Gluck ist der grosster Teil der Rechnung durch die Garage ubernommen, und der Rest versuche ich noch beim Leasegeschaft zuruck zu bekommen.
Also, weisst bescheid das diesen Service Bulletin besteht, ich hoffe die meisten DI-D's sind schon modifiziert!!!