Beiträge von Riffraffdrab

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo,


    Gerne hatte ich auch diese Documente bekommen. Ins besonder interessiere ich mich am Heizungssystem, aber alle Dateien sind ausserst wilkommen. Kann jemand mir da behilflich sein? Deutsch onder Englisch, beide sind fuer mich brauchbar.


    Schone Tagen gewunscht!


    Edit: Ich fahre ein 2006er DI-D Instyle

    Zusstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: 6 sitzer
    Motorvariante: 2.0 DI-D BSY Rallitronic
    Getriebevariante: Manual 6 speed
    Kilometerstand:330000


    Hallo,


    Fahre schon seit 2010 mein Grandis, gekauft mit 70.000km. Anfangs viele Probleme mit dem Turboschlaug gehabt aber nach Austausch Turbo, Turboschlaug und Intercooler um die 250.000km (bis kmstand 320.000) problemlos gefahren. Dann aber immer mehr Kühlflüssigkeitverlust ohne deutliche Ursache. Dabei auch so manchmal notlauf, dass durch ab und anschalten gelöst wurde. Könnte dann der Motor wechseln fur ein motor mit 105.000km. Noch einige Zeit problemlos gefahren aber dan immer öfter notlauf. Musste auch in der Werkstatt wegen flussigkeitverlust an der kupplungszilinder, anbei wurde auch das Getriebe und das massenschwungrad ausgewechselt. Diagnose kommt immmer mit unbekannte Fehler, siehe auch die Fotos. Kann mir da jemand aushelfen?
    Weitere info: Rallitronic ist abgeklemmt, notlauf kam bei richtig voll Gas beschleunigen, aber jetzt richtig often bei 110 km/h auf Tempomat, also ohne Beschleunigung oder so.

    So, gesternabend in ein ruhiger umgebung mal richtig gut zugehört, der servo motor is gut hörbar. Hört sich gleich wie das Geräusch wenn ich von aussenluft nach interne ventilation umschalte. Das einige das mich auffällt ist das da kein unterschied in der Geräusch ist zwischen verstellung von minimal temperatur auf maximal oder von halbweg auf maximum. Der Geräusch hort sich gleich lang an, wo ich erwartet hatte das bei kleinere verstellung der Geräusch von der servo motor auch kürzer sein wurde...

    Wenn das System weder richtig kühlt noch heizt, klingt es für mich danach dass der Luftdurchsatz nicht ausreichend ist, also verstopfter Filter oder verschmutzte Wärmeübertrager (Heizregister/Verdampfer der Klimaanlage)
    Wurde dass denn schon geprüft?
    Lüfterstufe mal manuell auf Maximum gestellt? Läuft er dann deutlich hörbar?


    Gruß Alex

    Luftdurchsatz ist wie immer, geht deutlich hörbar und ist auch nicht anders wie früher. Das kuhlen geht ja auch richtig gut, ich muss ja nur die temperatur deutlich unter die gewünschte 21-22 grad einstellen. Ich werde heute nachmittag mal versuchen ob ich der Stellmotor höre.


    Erstzulassung: 2006
    Ausstattungsvariante: Grandis Instyle
    Karosserieform: 6 sitz
    Motorvariante: DI-D
    Getriebevariante: 6er handgeschaltet
    Kilometerstand: fast 3 tonnen, gerade andere motor mit 102000km



    Hallo,


    Ich habe mit der Mitsubishi seit einige zeit probleme mit der klima anlage, das innenraum wird nicht mehr richtig heiss. Mit die temperatureinstellung auf 29 (und max) komt nur ein bisschen warme luft, wenn ich runter geh auf 26 onder so wird die luft auch richtig kalt. Im sommer, beim kuhlen muss ich die temperatureinstellung auch richtig kalt einstellen befor es richtig kuhl werd, so um die 17 grad um wirklichen 21-22 grad zu bekommen. Weil ich auch probleme mit der motor gehabt habe (kuhlflussigkeitverbrauch, notlauf und unbekannte fehlercodes 4402, 3480, 3464, 3448, könnte ein riss im zilinderkopf sein) und der motor auch schon um die 300000km gegangen ist habe ich mir entschieden fuer ein anderen motor mit 102000km. Ich hatte die hoffnung das die probleme mit der klima damit auch gegangen sind, aber leider...


    Ich denke jetzt das es vielleicht ein fehler in die elektronik ist??? Vielleicht hat hier einer ein idee?



    Hallo,


    Da interessiere ich mich ja auch! Hab ein '06 DI-D Instyle, aber ohne Navi-rechner. Nachfrage hat mir gelernt das dass vielleicht noch nicht so schlecht ist weil der Navi-rechner nicht das Bestes ist dass es gibt. Kein bedienung uber touchscreen, Bedienung uber IR Fernbedienung wurde auch nicht sehr logisch sein, kaum kartendatei-updates usw.
    Ich hatte mahl die idee ein Tomtom hinter das Armaturenbrett zu stecken und das ding so zu modden das das original Touchscreen (von das MP8210) das schirm der Tomtom ubernehmen kann. Wird nicht einfach sein, ist ja auch nur eine idee. Wurde richtig schon sein wenn mann auf "Navi" druckt und dann auch dass Tomtom activiert...


    Jedenfals ware Video oder Ruckfahrkamera auch nicht schlecht, ich hore gerne wie es geht!!!

    Ich weiss, alter Thread, aber ich habe ahnliches. Ich habe einen '06 Grandis DI-D Instyle mit Xenon und ich denke auch dass der Lichtweite ein bisschen kurz ist. Ist aber dass erste mal dass ich mit Xenon fahre und er scharfe Ubergang zwischen hell und dunkel hat mir sehr gestaund. Deshalb habe ich die kurze Distanz fur normal gehalten aber ich lese hier dass dass vielleicht nicht normal ist.
    Ist mittlerweile mehr bekannt geworden uber dass Stellen der Xenon leuchte? Mir wurde es freuen die Neutralstellung etwas hoher zu bekommen...

    Hallo alle,


    Vielleicht ein bischen spat, aber ich kann dass alles leider aus eigene Erfahrung auch erzahlen.


    Vergangenen Sommer in die Urlaub gefahren mit Grandis DI-D den ich 3 monate eher gekauft hatre von einen Leasegeschaft. Hab mir gedacht, ein Auto aus Leasegeschaft hat immer guten Service bekommen von Mitsu Garage, daher wurde das Risico klein sein. Leider war es nicht so...
    In umgebung Vittel, Frankreich hatte ich auch plotzlich kein Gang mehr, Auto hingestellt, Techniker kommen lassen und schnellstens war der Turboschlauch gefunden (der Schlauch zwischen Turbo und Intercooler, also hochdruck). Wir wurden abgeschleppt und innerhalb eine halbe Stunde konnten wir wider fahren.
    Etwa 400km danach wider dass gleiche, und dann 1km nach die gleiche Reparatur war es wider soweit. Da hab ich mal angerufen mit mein Mitsugarage in die Niederlande (ich bin Hollander, so entschuldigungen fur mein Deutsch!!!) und hab dan ausgefunden dass es seit ende 2006 schon ein Mitsu Service Bulletin gibt in dessen beschrieben werd dass diesen Schlauch ausgetauscht werden muss fur ein modifizierter Schlauch.
    Leider fur mich waren die drei fehler mit den Schlauch eine zu schwere belastung der Turbo (dass ding durfte normal so um die 250000 umdrehungen machen aber ohne belastung an abblaseseite der Trubo kann dass schnell auf 350000-400000 umdrehungen hoch gehn) und nach Reparatur der Schlauch ist der Turbo fast explodiert beim Testfahren und hat motorol in die Zilinder rein geschlagen, damit war auch der Motor festgelaufen. Total Schaden um die 8000 euro, zum mein Gluck ist der grosster Teil der Rechnung durch die Garage ubernommen, und der Rest versuche ich noch beim Leasegeschaft zuruck zu bekommen.


    Also, weisst bescheid das diesen Service Bulletin besteht, ich hoffe die meisten DI-D's sind schon modifiziert!!!