Nun ist es soweit... mein Sigma

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Es hat etwas gedauert, aber nun ist es soweit. Ich möchte euch gerne meinem Mitsubishi vorstellen.


    Es ist ein Mitsubishi Sigma, 24V Limousine in Silber. Erstzulassung meines Sigmas ist 04/1992 und hat um die 120.000km runter.
    Er stand über 6 Jahre aufgebockt in unserer Garage und Mitte des Jahres, haben wir uns daran gemacht, das gute Stück auszugraben und wieder auf Vordermann zu bringen. 3 Wochen Urlaub und einige weitere Wochenenden, mussten erstmal reichen, Ihn wieder soweit aufzubauen um ohne Probleme durch die HU/AU zu kommen. Um das ganze hinzubekommen waren viele Reparaturen, Aufarbeitung von alten Teilen und Neuteile nötig.


    Seit dem wurden folgende Dinge erledigt:

    • Rostbehandlung und -vorsorge
    • Alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt
    • Zahnriemenwechsel
    • Koppelstangen vorn neu
    • Stahlflexbremsleitungen vorn und hinten neu
    • Bremsen vorn und hinten auf Vordermann gebracht
    • Bremssattel vorn überholt und gemeinsam mit den Sattelbrücken lackiert
    • Windschutzscheibenwechsel
    • Funkfernbedienung nachgerüstet
    • Pumpkin Doppeldin Android-Radio nachgerüstet
    • Rückfahrkamera nachgerüstet
    • Schwarze Scheibenfolierung
    • Innenraumteile foliert
    • Fußraum-, Türbegrenzungs-, Kofferraumbeleuchtung auf LED/SMD umgebaut
    • Innenraumleuchte umgebaut (LED/SMD)
    • Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung nachgerüstet
    • 17 Zoll ASA AR1 Felgen mit 225/45 R17 Sommerreifen
    • LPG Autogas Umbau (vielen Dank TheSilent)
    • auf weiße Seitenblinker umgebaut

    Alle Änderungen sind eingetragen!


    Trotz der langen Standzeit war erstaunlich wenig Rost vorzufinden, soweit nur Flugrost und sonst auch keine größeren Probleme. Der TÜV hatte auch nichts zu bemängeln, außer einem ölfeuchten Motor und Getriebe, aber bei einem solch altem Auto ist dass das geringste Übel.


    Bis jetzt bin ich mit meinem Auto mehr als zufrieden und möchte Ihn natürlich auch so lang wie möglich erhalten und pflegen. Nach und nach möchte ich hier und da noch ein paar Veränderungen vornehmen:

    • auf Lederaustattung umbauen
    • Audiosystem aufrüsten
    • Schönheitskur
    • Hohlraumversieglung und weitere Unterbodenbehandlung

    Und einiges mehr, aber das muss erstmal fertig geplant werden :pp


    Das wäre es erstmal zu meinem Sigma gewesen, Fragen sind gern gesehen :nick


    Viele Grüße
    Jessy

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.