You are not logged in.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 30 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.

Dear visitor, welcome to Mitsubishi Fan Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Th()r

Bremspedalvertauscher

• "Th()r" started this thread

Vehicle: ASX 1.8 DI-D Instyle 4WD @ 130tkm

• Send private message

1

Sunday, November 1st 2015, 4:29pm

FUSE Hands Free Update

Hallo zusammen,

da es ja bereits seit längerer Zeit ein Update für das Hands Free System gibt, viele Händler jedoch nicht im Stande sind dies einzuspielen, hier eine kurze Anleitung für das Updaten des MMCS mit Navi.

Offizielle Seite: http://mitsubishi-de-eu.visteonhandsfree…?language=de-EU

Downloadseite für die Updates: http://mmc-manuals.ru/Audio:_Files#Softw…nds_Free_Module

Vorbereitung:
  • USB Stick mit Fat32 formatieren
  • update.package auf den USB Stick kopieren

Update durchfürhen:

• Zündung einschalten
  • Bremse nicht betätigen (keine Ahnung weshalb)
  • Abwarten das das MMCS komplett gebootet ist
  • USB Stick einstecken
  • SET + NAVI gemeinsam gedrückt halten bis sich das Service Menü öffnet
  • Hands Free Modul auswählen
  • S/W Update drücken
  • Code 1234 eingeben und bestätigen

Danach startet das Update und ist nach ca. 5min abgeschlossen. Nach einem automatischen Reboot sollte die Anzeige
Update Successful erscheinen

Ich habe v18.00 genommen da diese auch auf der offiziellen Seite gelistet ist (was in der v19.00 geändert wurde kann ich nicht sagen).
Hauptgrund des Updates war für mich die schnellere Widergabe von USB Stick.
Bei dieser Version startet die MP3 Widergabe sofort nach Booten des Systems und der Index wird im Hintergrund erzeugt.

Vor Update hat das System bei mir ca. 1:30min gebraucht um den 64GB Stick einzulesen und die MP3 zu starten. Mit der neuen Version startet die Widergabe sofort.

Es sollte jedoch jedem klar sein das bei einem Software Update etwas schief gehen kann, also Durchführung auf eigene Gefahr !!!

This post has been edited 3 times, last edit by "Th()r" (Nov 2nd 2015, 9:52pm) with the following reason: Tags

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Sunday, November 1st 2015, 4:29pm) is the author Th()r himself.

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Nudelsose (01.11.2015), Djrollo (09.03.2016)

Advertising

Unregistered

Advertising

Kostenlos registrieren oder anmelden um diesen Werbeblock verschwinden zu lassen!

Desaster

HuiBuh

Vehicle: Früher Mitsubishi

• Send private message

2

Monday, November 2nd 2015, 12:41pm

FUSE HandsFree Update 19.0.0

Ich habe v18.00 genommen da diese auch auf der offiziellen Seite gelistet ist (was in der v19.00 geändert wurde kann ich nicht sagen).
Hallo,
eine Beschreibung des Update 19.0.0 findet man hier:

Klick

Gruss
Desaster
Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

This post has been edited 1 times, last edit by "Desaster" (Nov 2nd 2015, 2:52pm) with the following reason: Anderen Link eingefügt

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, November 2nd 2015, 12:41pm) is the author Desaster himself.

Th()r

Bremspedalvertauscher

• "Th()r" started this thread

Vehicle: ASX 1.8 DI-D Instyle 4WD @ 130tkm

• Send private message

3

Monday, November 2nd 2015, 6:58pm

Danke, hab' oben mal den richtigen Link eingefügt, deiner läuft ja leider auch ins Leere.
Hatte nur die andere offizielle Seite gefunden und nicht weiter gesucht.

Responsible for any content, image rights and attachments of this posting at (Monday, November 2nd 2015, 6:58pm) is the author Th()r himself.

The guest access to this forum was limited. Overall there are 30 Postings in this thread.
To read them all you should register yourself.