Ist mir schon klar wie es geht, liest sich aber eben etwas komisch (und es soll ja durchaus schon vorgekommen sein das irgendwelche Spezis nur auf gut Glück nachfüllen).
Beiträge von Th()r
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Kältemittelergänzung? Welcher Anfänger macht denn sowas?
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Ich schau mir es mal an, sicher das damit die Töne bei der Aktivierung weg sind?
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Der da wäre? Sind doch nur drei Einträge, ist es der Security Alarm Mode? Den Voralarm habe ich eh aus.
Security alarm function - present
Security alarm mode - A-Spec
Pre-Alarm - not presentIch hatte nur leider vergessen die Custom wieder zurückzuschreiben, musste gerade nochmals ändern damit die Spiegel erst mit der Zündung klappen (es nervt wenn die bei jedem Schließvorgang auf- und zufahren).
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Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber kam noch nicht früher dazu.
Ich kann auch bestätigen das die Alarmfunktion problemlos zu aktivieren ist. Getestet an 2012er ASX.
Umgestellt mit einem 10€ China Elm327 Kabel und aktuellem Etacsdecoder.Lediglich das piepen während des scharfschaltens hätte nicht sein müssen, aber daran gewöhnt man sich.
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Ja, werde erstmal testen, hab noch nen USB Elm zur Hand, mal schauen wann ich dazu komme.
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OK, also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein Mini-VCI nehmen .... woebei ich erstmal schauen muss ob nicht noch irgendwo ein Elm327 mit USB rumliegt.
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der ETACS-Decoder liegt nun in einer neuen Version vor, die auch mit einem einfachen ELM-Adapter sowie mit einem J2534-Adapter funktioniert. Beide gibt es für kleines Geld (<20 €).
Am Wochenende direkt mal testen, danke für die Info, hab ich garnicht mitbekommen. Dann kann ich das Lexia Set ja wieder aus dem Warenkorb nehmen
Hast du ne Ahnung ob es auch per Bluetooth Elm327 funktioniert? Vermute fast das nur die USB Variante funktioniert.
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Desweiteren soll ich bei der Heizung nicht gleich auf 100% drehen da sonst der Motor überlastet wäre bei der "Wunschtemperatur 30 Grad"
Ah ja .... is klar. Naja, was der Mitsu Support manchmal von sich gibt ist eben.... naja, 1st Level Support eben. -
Das es alles "China Elms" sind ist mir schon klar, meinte den Einkauf direkt aus China.... und nicht aus nem Container der schon in Deutschland steht.
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Brixton
Genau so sehe ich es auch. Sind auf jeden Fall die Fehler die man leicht ausschließen könnte. Sollte für eine fähige Werkstatt auch kein Problem darstellen.Und zum Elm Adapter + Torque, sowas gehört zur Grundausstattung und sollte man an Bord haben. Das sind gut investierte 15€.
Manchmal auch erstaunlich was manch eine Werkstatt ausgelesen haben will ....Aus Deutschland z.Bsp. hier (hab ich u.a. auch in Gebrauch):
https://www.amazon.de/Coolkey-…fRID=EEPF4XD5W4PK8QVNJAW3In China zwar etwas günstiger, dauert dann aber.
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Also wenn er noch Radio hören will, würde ich es mir zweimal überlegen. Bisher noch von keiner was positives gehört.
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Mit einem LM317 einstellbarer Spannungsregler plus 2 Widerstände zum Einstellen der Spannung plus 2 Kondensatoren plus 1 Elko plus Kühlkörper plus 2 Suppressordioden sollte man das für unter 10 € inkl. Versand sowie ein paar Minuten Zeit lösen können. Löten kannst Du ja anscheinend...
Oder man nimmt einfach nen LM2596 für ~1€ und kann sich problemlos einstellen was man braucht. Die Zeiten das man sowas zusammenbastelt sind vorbei (es sei denn man hat alles in der Werkstatt rumliegen).
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Wohin soll der Strom denn laufen bzw. was hast du versucht zu messen?
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Warum schreib ich eigentlich was wenn es keinen interessiert?
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Da kommt die Innenraumüberwachung bei Modell mit Alarmanlage rein. Um die nächste Frage vorweg zu nehmen, nein die Variante wird meines Wissens in Deutschland nicht angebten.
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-der Turbo zerlegt und die Dichtung ausgetauscht werden kann, inklusive Feinwuchten des Turboladers, oder
Das geht, wenn auch ggf. nicht direkt bei Mitsu. Aber es gibt genug Spezis die es können. -
Leuchten, an, aus, Fader etc. klappt alles mit den einfachen Controllern. Wenn du auch "anständiges" weiß haben willst, solltest du zu RGBW greifen (also RGB mit Weiß/Warmweiß). Am günstigsten direkt aus China, einfach mal 5m bestellen und testen. Willst du das ganze per Smartphone bedienen solltest du dir Mi-Light anschauen (günstigste Variante).
z.Bsp:
http://www.ebay.de/itm/5M-5050…m:ms07wG6jfu_Gb7pFwTepIfgDazu brauchste dann aber noch ein 12V Netzteil.
Wenn's dann mehr als 4Meter werden einfach nen rgbw Repeater setzen:http://www.ebay.de/itm/RGBW-Ve…692ea8:g:N0AAAOSw~OdVZvyM
Oder eben Mi-Light Conntroller:
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Oder man misst einfach und weiß es direkt.
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Der ASX hat das gerne, egal ob 2 oder 4WD. Spur einstellen auf Werkseinstellung reicht auch nicht um dies komplett zu eliminieren. Erschwerend hinzu kommt der höhere Schwerpunkt der sich bei zügiger Fahrweise natürlich auch auf die Aussenflanken asuwirkt. Erhöhter Reifendruck hilft aber schon ein wenig (fahre normal auch mit 2,5-2,7 bar).