Schlüssel Gehäuse kaputt

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben folgendes Problem: Beim Carisma meines Mannes (Bj. 2002) hat das Schlüsselgehäuse (auch nach mehreren Klebeversuchen) nun endlich ganz den Dienst versagt. Übrig geblieben ist nur noch das:



    Mit Gehäuse sah er so aus (allerdings ohne diesen runden "Knuppel"):



    So, da der Carisma ja schon etliche Jahre und Kilometer auf dem Buckel hat und auch Zustands-mässig ziemlich "reif" ist nun meine Frage:
    Wie bekomme ich hier ein neues Gehäuse drum? Denn neue Schlüssel lohnen sich bei diesem Auto definitiv nicht mehr. Andere Idee: Kann man diesen Schlüssel (Bild 1) auch in ein Klappgehäuse einbauen oder ist dafür der Schlüssel zu alt.
    Hoffe auf Eure Hilfe und wünsche allen einen angenehmen Tag.


    Gruß
    Tina

  • Hallo,
    vielen Dank erst einmal für Deine Antwort. Leider habe ich von der Technik eines Auto absolut Null Ahnung. Wieviele Varianten der Wegfahrsperre gibt es denn? Ich weiß nur, dass man das Lenkrad nach Abziehen des Schlüssel "einrasten kann.
    Und mit einem Klappschlüssel-Gehäuse: Worauf muss man da achten damit man das richtige findet und wie funktioniert der Einbau? Wie gesagt: Habe leider Null Ahnung.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.