Galant mit 3L und 360PS ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich halte das für ein Fake - aus drei Gründen :


    1. Jemand der sein Auto ins Internet zur "Bewertung" stellt, um zu zeigen "Schaut her, was ich mein eigen nenne !", dem traue ich auch zu das er auf Treffen fährt, weil er sich dort dann direkt neben das Auto stellen und sagen kann : " Des is meiner !"
    Worauf ich hinaus will : Man müsste also schon mal von dem gehört haben oder ihn gesehen haben. So groß und unübersichtlich ist die Szene nicht.


    2. Für diese Motorleistung hat der eindeutig zu wenig verspoilerung um für Abtrieb zu sorgen. Für meinen Geschmack würde er diese Leistung also nicht auf die Straße bringen - jedenfalls nicht so, das er auf diesen Beschleunigungswert kommt. Das bisschen Heckspoiler bringt da nicht viel. Kein Diffusor, eine normale SE-Front und der Zwischenraum zwischen Rad und Radhaus ist mir auch zu groß - sieht aus wie ein normaler SE mit Rallyestreifen und drauf gebasteltem Spoiler. Die Lufthutze auf der Motorhaube ist völlig deplatziert. So weit oben ist weder der Luftfilter, noch irgend ein anderes Bauteil, das eventl. Kühlung benötigt.


    3. Er gibt den Hubraum mit exakt 3000cm³ an. Jemand der am Auto bastelt und stolz drauf ist, dem sind präzise Daten wichtig. Der rundet nicht auf oder ab. Und mir ist bisher noch kein Motor unter die Augen gekommen der exakt 3000 Kubik hatte.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.